#41

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.07.2008 22:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ghislaine dieses Jahr

Angefügte Bilder:
IMG_4034_640x426.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#42

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2008 13:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Sagt mal setzt Eure Gislaine schon zur 2. Blüte an?
Bei meiner ist noch überhaupt nichts zu sehen - totaler Stillstand.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#43

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2008 13:11
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosenblüte
Sagt mal setzt Eure Gislaine schon zur 2. Blüte an?
Bei meiner ist noch überhaupt nichts zu sehen - totaler Stillstand.


Sag mal Rosenblüte, hast du nach der Blüte alle verblühten Blütenstände abgeschnitten? Wenn nicht, bekommt GdF Hagebutten und ist nur einmalblühend. Wenn du immer alles sofort nach der Blüte ausschneidest, blüht sie ab Juli bis zum Frost desöfteren nach.

Ich habe es dieses Jahr nicht geschafft, meine inzwischen 4 m hohe und 2,5 m breite Rose zu beschneiden, daher sehe ich in diesem Jahr zum ersten Mal seit ich sie habe, Hagebutten die sie schon reichlich angesetzt hat.


LG
Matthias
nach oben springen

#44

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2008 13:12
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Hab ich Matthias. War eine Heidenarbeit. Möchte ja eine 2. Blüte. Aber es tut sich gar nichts z.Zt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#45

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2008 13:14
von Matthias (gelöscht)
avatar

Dann hab Geduld, meine Ghislaine hat immer mehrmals im Jahr geblüht. Deine Rose ist ja aus Steckhölzern meiner Rose gebaut, dann blüht sie dieses Jahr auch bei dir noch nach.


LG
Matthias
nach oben springen

#46

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2008 13:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Dein Wort in Gottes Ohr

Ich übe mich in Geduld - obwohl das nicht gerade meine Stärke ist.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 28.07.2008 13:17 | nach oben springen

#47

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2008 15:26
von Claudia (gelöscht)
avatar
nach der ersten wirklich tollen Blüte ist meine Ghislaine "scheintot"...sie schmeisst auch sehr viele Blätter ab. Die Mühe des Zurückschneidens kann und will ich mir nicht bei jeder Rose machen, da wär ich ja nur noch am Schneiden und abtransportieren also GdF hat noch keine neuen Knospen angesetzt und New Dawn leider auch nicht. Aber hat nicht gestern jemand geschrieben, im Juli wäre Blühpause ? Leo da Vinci und Madame Carriere haben bei mir im Moment die meisten Knospen und Blüten...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 28.07.2008 15:26 | nach oben springen

#48

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2008 15:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Das geht bei mir in einem Abwasch. Alle abgeblühten werden nach der Blüte zurückgeschnitten und das Schnittgut auf den Häckselplatz gefahren. Im Kompost möchte ich es nicht haben.

Claudia blüht dann Deine Gislaine nochmals ohne Rückschnitt. Ich denke sie setzt dann Hagebutten an.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#49

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2008 22:15
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Meine GdF blüht seit Ende Mai ohne Pause, bin ganz stolz, aber sie ist noch sehr klein. Das verblühte schneide ich auch immer ab, was ja bei der Größe kein Problem ist Aber meine New Dawn steht auch auf der Stelle

LG Tina

Angefügte Bilder:
k-Garten Juli 2008 035.jpg
nach oben springen

#50

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2008 23:17
von Claudia (gelöscht)
avatar

wie war das noch letztes Jahr ? Einen neuen Voll-Flor gibts sowieso nicht mehr, eher hier und da eine Nachblüte


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: