#81

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.09.2008 06:49
von Daggi (gelöscht)
avatar

Eure Abkürzungen kapier ich nicht, aber Eure Fotos sind beeindruckend!!!


Liebe Grüße
Daggi
nach oben springen

#82

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.09.2008 22:33
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge

Dabei hatten wir doch gar nicht die Clbg. SdM als Thema ....oder die GdD....oder RdV in verschiedenen Varianten.....
in der Rosensuchtstation und im Übersetzungsbüro - im Ernst - einfach nachfragen: Alles nur Abkürzungen und Tarnung.

Und irgendwo stand auch etwas von zwei Ghislaine de Feligonde Typen ( und ich hab natürlich die kleinbleibende, ist doch klar,weil mehr als 2mx3m=6m2 gibt es bei mir nicht - nach oben aber keine Grenze).
Liebe Grüße
Judy

nach oben springen

#83

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.09.2008 22:37
von Matthias (gelöscht)
avatar

Für 2 x 3 m braucht GdF ein paar Jahre. Meine wird jetzt langsam breiter, aber ich greife zur Schere und schnipple alles ab, was breiter als 2 x 2 m ist.

GdF verträgt jede Form von Schnitt, daher ist es problemlos möglich sie auch kleiner zu halten, man muß sie dann nur mehrmals im Jahr schneiden.


LG
Matthias
nach oben springen

#84

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.09.2008 20:27
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Uff, da bin ich aber ernsthaft erleichtert, diese Rosenumpflanzaktionen sind nicht wirklich mein Ding...
Liebe Grüße
Judy

nach oben springen

#85

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.09.2008 13:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ghislaine-Farben



hat doch auch was herbstliches


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#86

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.09.2008 15:37
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Oh was für ein tolles Bild. Ich glaub ich hab ein Montagsmodell erwischt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#87

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.09.2008 17:56
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Claudia,

bei diesen herrlichen Bildern und Blüten!

Meine GdF blüht leider nicht mehr, sie ist erst 1 Jahr und hat von Ende Mai bis Ende August geblüht, aber noch etwas zaghaft.

LG Tina

Angefügte Bilder:
k-Garten Juli 2008 028.jpg
k-Garten Juli 2008 035.jpg
nach oben springen

#88

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.09.2008 18:27
von Claudia (gelöscht)
avatar
Rosenblüte, wieso Montagsmodell ?

Sonnenschirm, die Ghislaine wächst GsD rasant und lässt uns nicht lange warten, schöne Bilder von dir

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 20.09.2008 18:28 | nach oben springen

#89

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.09.2008 21:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Claudia sie hat nur 1 x geblüht. Bei Euch blüht sie den ganzen Sommer durch.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#90

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.09.2008 21:57
von Claudia (gelöscht)
avatar
na ja, den ganzen Sommer durch hat meine sicher nicht geblüht sie schiebt jetzt einige Blüten nach
hattest du schon gesagt, wie alt sie ist?

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 20.09.2008 21:58 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: