#71

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.09.2008 21:52
von Claudia (gelöscht)
avatar
Rosenblüte, wie lange hast du deine Ghislaine ?
Meine sieht zur Zeit so aus, ohne Rückschnitt






bei MsG wurde heute übrigens eine Joanne de Feligonde vorgestellt

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 17.09.2008 21:55 | nach oben springen

#72

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.09.2008 21:56
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Schluck.
Claudia, wie alte ist denn deine??
Liebe Grüße
Judy

nach oben springen

#73

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.09.2008 22:39
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Judy
Bei mir bleibt sie brav im apricotfarbenen Bereich, (allerdings frag ich mich, wie groß sie wird, wenn ich eure Beiträge lese - sollte es nicht auch bei GdF zwei Formen geben?)


Davon habe ich bisher noch nichts gehört, das es verschiedene GdF geben soll. Meine hat 4 Jahre bei ca. 1,70 m Höhe gestanden, und wurde einfach nicht höher. Jetzt legt sie aber los, ich habe heute wieder einige neue Triebe an den Ästen des Pflaumenbaumes angebunden, nun ist meine GdF ca. 4,50 m hoch. Höher geht derzeit nicht, der Baum muß erst höher wachsen. Früher habe ich die Krone vom Baum gekappt weil man sonst die Pflaumen nicht hätte pflücken können, nun sind die letzten Jahre die Pflaumen immer madig, daher darf der Baum ruhig höher werden, wir wollen keine madigen Pflaumen mehr. GdF wird sicher darüber freuen, ich muß sie nicht mehr kappen und sie wird im nächsten Jahr sicherlich noch höher wachsen, und hat nun alle Äste des Baumes ganz alleine für sich.


LG
Matthias
nach oben springen

#74

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.09.2008 22:44
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
...bei MsG wurde heute übrigens eine Joanne de Feligonde vorgestellt


Claudia, auf Joanne de Feligonde bin ich schon gespannt, es ist eine Schwester von GdF. Sie hat gefülltere Blüten, ähnlich Ghislaine Feuerwerk und wird voraussichtlich im nächsten Jahr in den Handel kommen.

Was schreibt MSG zu dieser Rose?

Übrigens schöne Bilder, so üppig ist meine GdF noch nicht. Traumhaft schön.


LG
Matthias
nach oben springen

#75

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.09.2008 22:51
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge


Als Nicht-Rosen-Freak erinnert mich das hier manchmal an MfG von FantaVier.


LG Wolfgang
nach oben springen

#76

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.09.2008 22:57
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Wolfgang
Als Nicht-Rosen-Freak erinnert mich das hier manchmal an MfG von FantaVier.


Wolfgang kannst du bitte mal konkreter werden, was du damit sagen willst?


LG
Matthias
nach oben springen

#77

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.09.2008 23:03
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Die 'Fantastischen Vier' haben vor ein paar Jahren mal einen Song rausgebracht, der hieß 'MfG'. Der Text besteht überwiegend aus einer Aneinandereihung von gängigen Abkürzungen. Halt so, wie ihr Rosenfreaks euch unterhaltet.


LG Wolfgang
nach oben springen

#78

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.09.2008 23:14
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ach jetzt verstehe ich, du weißt nicht was MsG bedeutet? MSG = Mein schöner Garten, die gleichnamige Hochglanzgartenzeitschrift.


LG
Matthias
nach oben springen

#79

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.09.2008 23:40
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

noch eine gängige Abkürzung: PHM = Pauls Himalayan Musk ( Ramblerrose)
oder MAC = Mme Alfred Carrier usw.

Wolfgang Du musst dich mehr mit Rosen befassen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#80

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.09.2008 05:36
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Claudia, Deine Ghislaine ist hoechst beeindruckend! Ein absolutes Prachtexemplar!


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: