#211

RE: Substrate für Freilandorchideen

in Freilandorchideen 10.10.2009 15:45
von Jürgen a.d.E. (gelöscht)
avatar

Was, nackigen Sand, das funktioniert? Da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, aber eigentlich hat lehmiger Sand alles was man braucht. Er hält die Feuchtigkeit, vernäst nicht und die Nahrung kommt ohnehin über die Düngung. Ich denke, ich werde es mal mit Hybriden versuchen.

Jürgen a.d.E.

nach oben springen

#212

RE: Substrate für Freilandorchideen

in Freilandorchideen 10.10.2009 19:15
von manfred k • Gewächshausputzer | 173 Beiträge

Also ich meinte das Weglassen des Kunstsubstrates. Dann bleibt sandiger Lehm übrig.
VG
Manfred

nach oben springen

#213

RE: Substrate für Freilandorchideen

in Freilandorchideen 19.04.2013 08:58
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit Pflanzsubstrat aus Kokosfasern bei Freilandorchideen gemacht?


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: