#41

RE: Wolfsmilch Euphorbia

in Stauden 07.05.2009 20:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, bisher noch nicht. Hört sich aber sehr interessant an.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#42

RE: Wolfsmilch Euphorbia

in Stauden 07.05.2009 21:30
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hier ist sie

Angefügte Bilder:
P5072484.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#43

RE: Wolfsmilch Euphorbia

in Stauden 07.05.2009 21:40
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ist das nicht die euphorbia 'diamond frost'? die sieht zumindest genauso aus. ich hab sie als balkonkastenpflanze. sie ist einjährig bei mir. hatte sie unter sommerblumen 8welche sommerblumen habt ihr) schon mal gezeigt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#44

RE: Wolfsmilch Euphorbia

in Stauden 07.05.2009 21:46
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Danke Evita
Habe das Etikett vor mir liegen. Darauf steht Chamaesyce Silver Fog, sie verträgt keinen Frost und ist eine Neuzüchtung. Aber egal wie, ich finde sie total entzückend.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#45

RE: Wolfsmilch Euphorbia

in Stauden 07.05.2009 21:48
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich auch. darum hab ich sie mir gekauft. wollte sie schon letztes jahr. sie hat die aufgabe ganz fluffig und locker zwischen den anderen balkonkastenblumen rum zu blühen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#46

RE: Wolfsmilch Euphorbia

in Stauden 07.05.2009 21:57
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Genau so habe ich es mir auch gedacht, allerdings im Beet. Die ist einfach ein Traum


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#47

RE: Wolfsmilch Euphorbia

in Stauden 03.06.2009 10:26
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Supergut gefällt mir gerade die E. polychroma die ihre Samenstände von gelbgrün über orange
nun zu rot verfärbt hat könnte mich nicht entsinnen das sie das letztes Jahr auch gemacht
hat, egal, schöööön



Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#48

RE: Wolfsmilch Euphorbia

in Stauden 06.09.2009 22:01
von calendula (gelöscht)
avatar

Kann mir jemand eine Sorte für den Kübel empfehlen? Sollte schon relativ winterhart sein und möglichst lange attraktiv. Leider gibt es so viele Sorten. Oder kann mir jemand sagen, welche so die "gängigste" Sorte ist?


Liebe Grüße
calendula

nach oben springen

#49

RE: Wolfsmilch Euphorbia

in Stauden 11.05.2010 09:35
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Euphorbia polychroma mag ich sehr gern. Deshalb habe ich sie gleich zweimal in den Garten gepflanzt, an verschiedene Stellen. Nun stellt sich heraus, daß eine der beiden Pflanzen sät wie Teufel, während die andere nicht einen einzigen Sämling hat.
Frage: Wie vermehre ich die nicht säende? Den Samenschmeißer möchte ich nämlich ziemlich schnell ersetzen.

nach oben springen

#50

RE: Wolfsmilch Euphorbia

in Stauden 11.05.2010 11:35
von Nougat • Unkrautzupfer | 10 Beiträge

Stecklinge

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: einblatt12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 6403 Themen und 168305 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: