#3221

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 02.12.2012 12:09
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

wegen deiner gartenbimmel:
schau mal unter bako schmiedekunst im www. liegt ja in xanten. und da du den (echten-hä,hä,häää) niederrhein nicht meidest lohnt sich ein abstecher. zumal xanten und umgebung echt schön sind.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3222

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 02.12.2012 12:13
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ach na larkenn ich Xanten und auch den schönen kleinen Weihnachtsmarkt..........
Heute im Garten mal sehen ob alles in Ordnung ist und die Futterbar auffüllen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3223

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 03.12.2012 09:41
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Am Wochenende habe ich wieder Herbstlaub vom Rasen entfernt. Könnte das letzte Mal gewesen sein. In weiser Voraussicht, dass meine Gräser bei Schnee umkippen, habe ich sie um ca. ein Drittel gekürzt. Nun sieht es echt trostlos aus.

Zum Ausgleich plane ich bereits das Frühjahr und hab' wieder zwei neue Samen-Packungen vom Baumarkt mitgenommen. Die eine Sonnenblumensorte ist für Töpfe: Werbung: Zwergsonnenblumen-Mix Die andere heißt Werbung: Claret und ist mehrstielig. Die dunkelrote Prado Red, die ich vorher hatte, war schnell verschwunden. Mal schauen, wie sich diese hält und ob sie wirklich schwarzrot und samtig wird. So etwas probiere ich gerne aus.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3224

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 05.12.2012 11:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.577 Beiträge

Ich bin gerade klatschnaß reingekommen, es regnet nicht viel, aber stetig und 2 Std. Laub rechen macht naß.
Ich hab zwar sog. Outdoor-Klamotten, die ich mir für unsere Island-Touren gekauft habe, aber für den Garten sind sie mir echt zu schade.
Laub rechen ist aber noch nicht zuende - wenn man sich Bäume in den Garten pflanzt, macht das Laub mit den Jahren ganz schön Arbeit. Mach ich GsD gerne, auch bei Mistwetter.

Und weil ich eh grad naß und ziemlich schmutzig war, habe ich auch noch die Rosen-Hochstämmchen eingepackt. Allerdings nicht wie im vergangenen Jahr, zurück geschnitten und dickes Vlies komplett drumrum, sondern, weil ich nicht schneiden wollte, da sie teilweise noch beblättert sind, das Schutzvlies "nur" überkreuz um die Veredelungsstelle gewickelt. Das ist vielleicht ne kratzige Sache... ich bin froh, daß ich gute Lederhandschuhe habe. Es sind nur noch 9 Stück und wer von denen Schaden nimmt, wird auch nicht ersetzt, zumindest nicht als HST.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3225

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 05.12.2012 12:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.091 Beiträge

Diese Arbeit muss ich auch noch machen. Aber ich warte ab bis der Regen aufhört.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3226

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 06.12.2012 11:23
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

gut das meine Hochstämmchen noch so klein sind und wenig Dornen besitzen - aber daran muss ich auch noch denken mir in den Agrten wetterfeste Klamotten legen muss - ach gretel wenn ich dich nicht hätte - hätte ich es sicher wieder vergessen.
Bringe gleich mein Tunnelfolienbeet und zwei Anzuchtfrühbeete in den Garten. Dort lasse ich sie dann in der Laube stehen bis ich sie im Frühjahr zusammenbaue. Meine Grillbar kommt dann heute oder morgen. Da habe ich Bammel das ich die zusammen mit meinem Bruder alleine transportieren kann, so ein gemauertes Teil wiegt ja ganz schön. Aber bei dem Preis mußte ich zuschlagen denn dafür bekommt man noch nicht einmal einen einfachen Metallgrill. Lt. Tante Gockel kostet die im Netz zwischen 200 und 500 Euro und jetzt kostete sie nur noch 50 im Baumarkt und dann die 25 % Aktionsrabatt. Unschlagbar oder? An die richtige Stelle kommen die gemauerten Teile aber erst im Frühjahr, jetzt legen wir die Einzelteile erst einmal nur unter dem Dachvorsprung ab.
Na und dann bekommen meine gefiederten Freunde wieder ihre Rationen. Mal sehen was ich sonst noch so finde was ich machen könnte. Dort wo das GWH stand habe ich in den letzten Tagen austreibende Zwiebeln gefunden. Nehme mal an das es Gemüsezwiebeln sein werden. Ich werde sicher noch so einige Überraschungen im Frühjahr feststellen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3227

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 06.12.2012 18:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.577 Beiträge

Karin, dann wird das Frühjahr doch spannend, wer weiß, was Du alles entdecken wirst
Und bei dem Preis war es bestimmt eine gute Idee zuzuschlagen. Drücke die Daumen, daß ihr stark genug seid. Bilder zeigst Du uns dann, wenn es fertig montiert ist im Frühjahr.

Die Wettervorhersage von - 8 Grad in der Nacht auf Samstag haben mich heute doch noch das Vlies um die HST wickeln lassen. Hat alles gepaßt ohneTriebe zu kürzen.
Wenn mir Pflanzen durch den Winter kaputt gehen, ist das eine Sache, aber wenn ich Schuld bin, weil ichs hätte besser machen können, dann ists ärgerlich.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3228

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.12.2012 09:29
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

es ist alles weiss und ja die Grillbar war zum Glück in so vielen Einzelteilen das mein Bruder es so gerade eben geschafft hat sie auf die Sackkarre zu wuchten und nun liegen sie im Garten. Zusammengesetzt wird sie erst im Frühjahr, denn da muss Unterstützung her. Werde gleich mal in den Garten fahren und den Schnee ausnutzen und die Tannenzweige um die Rosen legen, es soll heute Nachmittag schon wieder Regen geben und dann Nachtfrost. Also ist es glaube ich mal doch Zeit ein wenig Schutz anzulegen.
So nun können auch wir singen:

Schneeflöckchen, Weirssöckchen woher kommst du geschneit ...........


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3229

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 16.12.2012 12:01
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

der schnee ist ja weg, und so meuchle ich weiter schnecken, schnecken und hauptsächlich schnecken... ich hoffe, meine mörderische hartnäckigkeit zahlt sich nächstes jahr aus! (aber das hoffe ich jedes jahr...)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3230

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 17.12.2012 12:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

halten die denn keinen Winterschlaf ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194584 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: