#3261

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.01.2013 13:17
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Claudia,
die Krähen saßen gegenüber auf dem Feld, hab ich mit dem Fernglas gesichtet!
Karin,
bei mir blühen jetzt Gazanien im Winterquartier, bei dem schlechten Licht, sonst gehen sie nur bei
Sonnenschein auf, hm....


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3262

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.01.2013 13:30
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich hoffe wir bleiben vom bösen Erwachen verschont. Nächste Woche ist ja Eiszeit (für meine Verhältnisse hier) angesagt.
Werde heute mal den Platz vorbereiten um dann die beiden IBC-Container aufstellen zu können. Möchte die Dinger doch lieber auf Steine als auf der Holzpalette stehen haben.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3263

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.01.2013 10:32
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

komme gerade aus dem Garten und wunderte mich, dass die Königin von Dänemark Schräglage hatte. Es waren mal wieder die Wühlmäuse. Der komplette Ballen war leer gefressen einschließlich des kleinen Ausläufers. Darüber bin ich sehr traurig. Soweit ich weiß, kann man sie nicht über Reisser vermehren oder?
Daneben steht Aschermittwoch, hoffentlich ist er nicht das nächste Opfer. In Zukunft werde ich alle Rosen in Draht pflanzen.

LG
Maria


zuletzt bearbeitet 08.01.2013 10:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3264

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.01.2013 10:38
von Claudia (gelöscht)
avatar

oh, das tut weh ! Nackt-Schnecken und Wühlmäuse haben wir hier GsD nicht. Aber dafür auch wenig Tiere allgemein.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3265

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.01.2013 10:51
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Ja, das tut mir wirklich sehr weh. Mit Nacktschnecken werde ich inzwischen fertig, aber die Wühlmäuse machen trotz Kater
immer großen Schaden.

LG
Maria

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3266

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.01.2013 10:54
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Maria ich fühle mit dir. Mist, das ist bitter.
Gestern war ich auch mal im Garten kontrollieren und habe GsD nichts dergleichen erspähen können was auf Wühlmäuse hinweist. Die Knospe meiner Rose am Hochstämmchen ist auf und im Kirschbaum dachte ich erst eine Feder hat sich im am Zweig verfangen, nein es war dann doch schon eine einzelne offene Blüte an der die Amsel rumpickte..


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3267

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.01.2013 11:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

marry, mein Wühlmausbeileid ist Dir sicher.....was haben die Mistviecher hier schon alles gefressen
Im frühen Frühjahr 2011, genauer im März, habe ich etliche im Vorjahr gepflanzte Rosen hochgenommen und in Drahtkörben wieder eingepflanzt. Da das damalige Frühjahr aber sehr trocken und zu warm verlief, nahmen das einige Rosen übel und trieben erst sehr spät aus.

Gartentage gibt es bei mir derzeit noch nicht, alles ist viel zu naß und matschig, als daß sich Tretereien in den Beeten gut machen würden.....dabei juckt es mich in den Fingern all die Stauden, die ich gewöhnlich über Winter stehen lasse, die nun aber größtenteils niedergeknickt sind und rumliegen, abzuschneiden. Irgendwie ist mir nach Aufräumen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3268

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.01.2013 12:51
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Marry , ich kann deine Traurigkeit verstehen und fühle mit dir. Die Biester haben mir auch schone viele Pflanzen abgenagt.
Mir juckt es auch in den Fingern und würde schon gern Stauden zurückschneiden. Der Verstand denkt an die angekündigte Kälte und schon wird nicht geschnitten.
LG
Katrin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3269

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.01.2013 13:01
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

heute richtig schöner neuschnee

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3270

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 09.01.2013 16:33
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich habe heute einigen Rosen die restlichen Tannenzweige spendiert. Das ganze hat ca.30 min gedauert und meine Hände waren gleich saukalt. Ein paar Rosen zeigen schon grüne Spitzen, das kann nicht gut gehen. Aber so wie ich es gesehen habe, sind es nur die modernen Sorten, die "Alten" halten sich zurück. Ansonsten sieht es trist und matschig aus im Garten, da vergeht einem sämtliche Lust noch etwas mehr zu tun


LG Sonnenschirm

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: