#3251

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 03.01.2013 18:35
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

die läuse überleben am allerbesten. und ihre nachkommen...
meine weinstöcke treiben noch nicht. gsd da würde ich doch angst bekommen. normalerweise würde ich jetzt den apfelbaum schneiden, aber alles matschig ohne ende. er steht ja mitten im blumenbeet, da trampele ich entweder alles kapputt oder die leiter sinkt ein (oder um). heute hatte ich frei und wollte einige clematis schneiden. aber von oben regnete es junge hunde und so habe ich nur schnecken gemeuchelt. (stattdessen habe ich ein mittagsschläfchen gehalten und vom frühjahr geträumt...)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3252

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 05.01.2013 14:11
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Heute wollten wir unseren kleinen Tannenbaum einpflanzen, den ich Ende Nov. mit Ballen getopft im Baumarkt kaufte.
Solange er draußen in Regen stand, sah er wunderbar aus. In der Wohnung wurde er seltsam farblos, obwohl er gut gegossen wurde. Nachdem ein Loch ausgehoben und das Bäumchen aus dem Topf geholt wurde, stellte sich heraus, dass er nicht einen cm Wurzeln hatte. Er sah aus, wie von einem Bieber angenagt.

LG
Maria

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3253

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 05.01.2013 19:52
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Das ist ja ungeheurlich!!!
Eine ganz schöne Frechheit, einen Baum ohne Wurzeln, wie einen Pfohl zu verkaufen
Ich glaube, da würd ich noch mal "vorsprechen"!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3254

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 05.01.2013 21:34
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Das hatte ich vor ein paar Jahren auch einmal, allerdings war der direkt vom Bauern!
Mir war da aufgefallen das der Baum in seinem "Ballen" keinen festen Halt hatte und nach dem Öffnen des Jutesackes wußte ich auch warum, er hatte eigendlich keine Wurzeln!
Die waren alle fein säuberlich abgehackt worden!

Seitdem hat sich das Thema Weihnachtsbaum mit Ballen bei mir erledigt!


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3255

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 05.01.2013 21:43
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

gestern habe ich eine eigentlich gut aussehende Edeltanne am Straßenrand im Topf gefunden und dachte mir den stelle ich in den Garten. Der Topf war ein 20 ltr. Kübel und so schwer. Ich habe schnell ein Loch in eine Ecke gebuddelt und als ich den Ballen aus dem Plastikeimer zog wußte ich warum. Der Baum hatte oben zwar Erde im Eimer aber der Stamm war eingegipst und hatte keine Wurzeln. Der Hammer zeigte die Wahrheit. Nun liegen die Äste da um sie zum Frostschutz zu verwenden.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3256

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 06.01.2013 18:40
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.348 Beiträge

Es gibt getopfte Weihnachtsbäume mit und ohne Anwachsgarantie. Die ohne Garantie sehen aus wie von euch beschrieben. Da kann man sich gleich einen geschlagenen Baum kaufen. Der ist dann leichter zu transportieren.
LG
Katrin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3257

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 06.01.2013 19:58
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Mein Gartentag war heute eher öde - ich wartete auf die Vögel, die zwecks Zählung anflattern sollten,
doch leider gab es wenige Besucher - schade. Nur Amsel, Kohl- u. Blaumeise, 1 Elster und auf dem gegenüberliegenden Feld 78 Saatkrähen!!
Den Berichten bei NABU zufolge sind aufgrund des Wetters große Unterschiede, aber trotzdem eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Jahr zu verbuchen
...und dann hab ich noch 8 Alliumzwiebeln gefunden, die hatte ich auf der LG-Schau in Bamberg gekauft,
nun endlich in den total aufgeweichten Boden gebracht.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3258

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.01.2013 11:40
von Claudia (gelöscht)
avatar

wie hast du denn die 78 Krähen zählen können, haben die so still gehalten
Aber bei mir ist Vogeltechnisch im Moment auch eher wenig los. Hauptsächlich Spatzen, ein paar Amseln, Tauben, Dohlen, ein paar Meisen und ein Rotkehlchen...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3259

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.01.2013 11:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.575 Beiträge

Ich habe zu den div. Meisen, Amseln und Spatzen etliche Grünspechte, Buntspechte und Eichelhähre hier. Sie hängen sich besonders gern ans Fettfutter, was GG immer selber herstellt.
Wenigstens ein bißchen Leben bei dem tristen, nassen Graubraun da draußen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3260

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.01.2013 12:37
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

es siht fast so aus, als wenn unsere Futterplätze beinahe nicht mehr angeflogen werden. Darüber klagen alle im KG. Komisch, aber heute habe ich gesehen das mein Goldglöckchen blüht, die Rosenknospe ist fast auf am Hochstamm , der Apfell wird bald blühen. Himmel wenn jetzt der Frost kommt, dann aber.........


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194579 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :