#61

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 12.08.2008 22:10
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
zumal ich diese Funktion auch häufig durch ranzoomen im Macro-Modus mit gleichem Ergebnis umgehen kann.

Das können mittlerweile eigentlich die meisten Kameras,
aber nicht immer ist das Ergebnis wirklich toll.
Mit meiner kann ich auf 3 cm an das Motiv und muß nicht
zwölf Fotos machen und dabei die Luft anhalten:
in den meisten Fällen klappt es gleich.
Und da ich eh häufig Blüten fotografiere,
war es ein wichtiges Kriterium beim Aussuchen.
Teurere Modelle können aber sicher alles gleich gut.

nach oben springen

#62

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 14.08.2008 23:16
von Diskus (gelöscht)
avatar

Hallo, die faszinierende Qualität deiner Fotos ist unübertroffen, ich bestätige das gern. Sie hat mich ja schließlich zu einem (hoffentlich?-)Kunden im Frühjahr gemacht. Ich habe vorsorglich getern abend noch gemailt, lol
mfg
Diskus

nach oben springen

#63

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 14.08.2008 23:26
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Och, laß dich ruhig von der Hemsucht heimsuchen, Diskus!

Chancen auf Heilung sind zwar gleich Null,
aber wer möchte das schon

nach oben springen

#64

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 14.08.2008 23:58
von Diskus (gelöscht)
avatar

Danke für die trostreiche Aussicht.
Das für mich Schwierigste wird sicher werden, worauf ich mich konzentriere, da der Gesamteindruck des Gartens aus dominierenden Grünflächen und daraus stufenweise harmonisch herauswachsende Pflanzengruppen sein sollen. Und gerade für diese habe ich mir die Funkien und dahinter etwas höher, die Taglilien vorgestellt.Sie sind eben auch für die meiste Zeit eine grasähnliche Staude, bei der die Blühüberraschung mit den schönsten Farben das I-Pünktchen sein soll.

nach oben springen

#65

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 15.08.2008 18:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Habe eine Bitte

könnte jemand von euch ein Foto von "Prärie Blue Eyes" zeigen, paßt ja sogar zum thread-Titel

Ich erinnere mich, letzten Herbst 1 Topf im GC mit diesem Etikett gekauft zu haben, aber ich habe keine Taglilie bei mir gesehen, die man auch nur annähernd so hätte bezeichnen können. Fotos über google zeigen andere Blüten als ich sie hatte.
Der im gleichen GC gekaufte vermeintliche "Piano Man" war es ja, lt. Candyhunter, auch nicht


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#66

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 15.08.2008 19:43
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Hallo Gretel,

schau mal bei Tinker unter "Prairie Blue Eyes"

http://db.tinkersgardens.com/?script=3.1...R=&YEAR=&COLOR=







Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen

#67

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 15.08.2008 21:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe diese Taglilie nicht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#68

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 15.08.2008 21:23
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Ich auch nicht, aber von "blue eyes" hat diese Taglilie nichts.

nach oben springen

#69

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 15.08.2008 21:28
von Flora (gelöscht)
avatar

Anbei mal drei Fotos von Blüten des gleichen Horstes zu unterschiedlichen Zeiten. Die Blüte variert je nach Witterung und kann belanglos bis toll aussehen.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-PBE 3.jpg
k-PBE.jpg
k-Prairiee Blue Eyes.jpg
nach oben springen

#70

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 15.08.2008 23:14
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

noch ein paar Bilder der Prairie Blue Eyes

Angefügte Bilder:
pbe.jpg
pbe2.jpg
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: