in Stauden
04.01.2012 13:11
von
Claudia (gelöscht)
Farina, bei mir ist es ja auch das Platzproblem. Die Pflanzen blühen 2-3 Tage im Jahr und danach stehen dann nur noch die Blätter rum.
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
in Stauden
04.01.2012 14:37
von
Claudia (gelöscht)
Rosenblüte, ich habe nur in Erinnerung, das iris sowie Gladiolen verdammt schnell verblühen. Was meinst du denn, wie lange eine Pflanze blüht ? Gibt es eigentlich auch öfter blühende ?
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 04.01.2012 14:37 |
nach oben springen
in Stauden
04.01.2012 14:50
von
Tao
• Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge
Es gibt Sorten, die remontieren, d.h. nochmal Ende Sommer/Anfang Herbst blühen, aber leider nicht 100% jedes Jahr wieder. Wenn ich es gut in der Erinerung habe, kann die Pflanze mindestens 2 Wochen blühen, vorausges. gute Verzweigung und/oder größerer Horst vorhanden.
zuletzt bearbeitet 04.01.2012 15:01 |
nach oben springen
in Stauden
04.01.2012 17:36
von
Susanne
• Hängemattentester | 2.314 Beiträge
Die Blütezeit der Bartiris beginnt schon im April mit den Zwergen (Iris barbata nana), zieht sich dann über die Hauptblütezeit bis zu den späten hohen Bartiris Mitte bis Ende Juni. In günstigen Jahren kommt man auf fast zwei Monate Blütezeit, und wenn man die Remontant-Iris dann auch noch dazunimmt, auf nahezu drei Monate. Ich habe zwischen meine Bartiris botanische Tulpen und Safrankrokus gepflanzt. Damit ist das Beet vom Frühling bis in den Spätsommer bunt.
in Stauden
10.05.2012 21:26
von
Susanne
• Hängemattentester | 2.314 Beiträge
Hier sind mit English Garden und Dauntless die ersten hohen Bartiris aufgegangen. Nachdem ich die Iris nach Farben getrennt habe, haben sie zwei Jahre gebraucht, um sich davon zu erholen. In diesem Jahr erwarte ich ein Feuerwerk.
in Stauden
12.05.2012 10:42
von
siegi
• Gartengeneral | 6.421 Beiträge
boa,biene du host auwa scheine,,mei mam nervt eh scha die gonze zeit,wonn ma moi zu dir fohrn bei mir blüht a die i in köflach am kreisverkehr zommglaubt hab,,dei is scho guat gwochsn
kennst sie per namen,,schaut aus wie die von susanne