#771

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 15.06.2012 17:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.055 Beiträge

Die letzte sieht meiner Lent A. Williamson sehr ähnlich. Kann es sein, dass es die ist?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#772

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 15.06.2012 19:09
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Danke Rosenblüte, ich habe mal gegooglt, das ist sie! Gibt ja einige Seiten die man dann durchsuchen kann wenn man einen Namen hat.
Wieder eine unbekannte weniger.Vielen Dank


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#773

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 11.05.2013 10:16
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.224 Beiträge

Diese historische hat die erste Blüte bei den Hohen Iris.

Angefügte Bilder:
k-Iris historisch 01 2013.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#774

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 11.05.2013 20:31
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

komisch,wo bleiben denn heuer die medias?Oder blüht heuer alles durcheinander,weil auf einmal?
kann das sein das die Madame Swartz heisst?

Sehr schöne Farbe.

Grüssle Goldsturm

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#775

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 12.05.2013 10:12
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.224 Beiträge

@goldsturm,
die medias kommen noch in den nächsten Tage. Die gezeigte ist besonders früh u. blüht besonders lange.
Ich habe sie mit dem Garten von meiner Mutter übernommen. Daher weiss ich auch keinen Namen. Aufgefallen ist mir, das sie an den Verzweigungen der Blütenstengel jeweils 3 Knospen bildet, das habe ich noch bei keiner anderen hohen Iris gesehen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#776

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 12.05.2013 12:09
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo geisha 13

ich meinte grundsätzlich die medias,ich weiss nicht ob meine noch in die Gänge kommen heuer.Da sind meine elatior schon weiter als meine media.
Wenn meine Madame Swartz nächstes Jahr blüht,vergleiche ich die beiden mal.
Hättest Du mir vielleicht nochmal ein Rhizömchen von deiner nana "Sapphire Jewels"? Das erste ist mir leider nichts geworden.Ich tausche natürlich auch gerne.Würde mich sehr freuen.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#777

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 21.05.2013 15:01
von Ranunkel • Kompostverteiler | 251 Beiträge

Sie sind über Nacht aufgeblüht. Schaut mal sind das auch Barbata elatior?

nach oben springen

#778

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 21.05.2013 15:39
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

eigentlich wären zuerst und im Moment die medias dran.Schön sind sie auf jedenfall.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#779

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 21.05.2013 19:30
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei mir gehts auch los im irisbeet

Angefügte Bilder:
k-011.JPG
k-012.JPG
k-014.JPG
k-015.JPG
k-025.JPG
k-027.JPG
k-028.JPG
k-062.JPG

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 19:33 | nach oben springen

#780

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 21.05.2013 19:55
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Die Plicatas sind sehr schön.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183705 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: