Hallo Darthie,
ich habe die Batik auch in meinem Garten und würde deshalb ebenfalls auf diese Iris tippen. Ich habe mal 2 Fotos von mir mit angehangen ... dann kann man noch mal mit vergleichen!
Ansonsten finde ich im Moment das Wetter, wie wir sicher alle, grauenvoll. Wasser ohne Ende und kaum Sonne und Wärme. Das spiegelt sich inzwischen auch bei allen Blütenansätzen wieder. Es sind unheimliche viele dran, aber offen sind kaum welche. Wobei ich nun auch noch hoffe, dass das so bleibt bis zum Sonntag. Ab Montag soll wohl angeblich mit dem Regen alles besser werden. Und wenn das so sein sollte, dann werden die Blüten ohne Regen auch nicht gleich so schwer und brechen.
Im übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass unsere Wetterfrösche aus Funk/Fernsehen und Presse wohl schon seit Anfang des Jahres Order haben, immer wieder zu behaupten, dass es in ein paar Tagen mit dem Wetter (sei es Kälte, Schnee und Regen) besser werden würde. Die Sonnenstunden, die wir im angeblichen Frühling bis jetzt hatten, die kann man ja an einer Hand abzählen.
Zur Aufmunterung noch ein paar Fotos:
Admiral Nelson, Amber Essence, Attratione Fatale, Baciamisubito, Berry Scarry, Bratislavan, Bratislavan Prince