#801

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 27.05.2013 10:00
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Könnte das nicht die Batik sein? Meine sieht ähnlich aus.

Viele Grüße
Gittl

nach oben springen

#802

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 27.05.2013 10:02
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich hab voriges jahr a so eine kauft bei der rari,batik

da waren wir wohl zugleich,gittl


zuletzt bearbeitet 27.05.2013 10:06 | nach oben springen

#803

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 27.05.2013 10:08
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Meine Unbekannte hat auch einen Namen. Ihr Name ist "Spiced Tiger".

Viele Grüße
Gittl

Angefügte Bilder:
IMG_7394.JPG
nach oben springen

#804

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 27.05.2013 10:13
von Katrinchen • Gewächshausputzer | 118 Beiträge

Wow, Spiced Tiger würde gut in mein "warme-Farben-Beet" passen. Die sieht echt Klasse aus

nach oben springen

#805

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 27.05.2013 11:22
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

OK, ich nehme Batik dann als Namen mal so hin.

Und notiere Spiced Tiger auf dem Wunschzettel.



.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen

#806

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.05.2013 11:35
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge
Hallo,

Iris aus meinem verregneten Garten. Das Wetter macht gar keine Lust auf den Garten.
Das letzte Bild ist von meiner Azalee.

Viele Grüße
Gittl
Angefügte Bilder:
IMG_7434.JPG
IMG_7435.JPG
IMG_7436.JPG
IMG_7437.JPG
IMG_7442.JPG
nach oben springen

#807

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.05.2013 11:46
von Katrinchen • Gewächshausputzer | 118 Beiträge
Zitat von Gittl im Beitrag #803
Meine Unbekannte hat auch einen Namen. Ihr Name ist "Spiced Tiger".

Viele Grüße
Gittl


die hier passt prima dazu
Appache Warrior
nach oben springen

#808

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.05.2013 13:24
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge


Hallo Darthie,
ich habe die Batik auch in meinem Garten und würde deshalb ebenfalls auf diese Iris tippen. Ich habe mal 2 Fotos von mir mit angehangen ... dann kann man noch mal mit vergleichen!

Ansonsten finde ich im Moment das Wetter, wie wir sicher alle, grauenvoll. Wasser ohne Ende und kaum Sonne und Wärme. Das spiegelt sich inzwischen auch bei allen Blütenansätzen wieder. Es sind unheimliche viele dran, aber offen sind kaum welche. Wobei ich nun auch noch hoffe, dass das so bleibt bis zum Sonntag. Ab Montag soll wohl angeblich mit dem Regen alles besser werden. Und wenn das so sein sollte, dann werden die Blüten ohne Regen auch nicht gleich so schwer und brechen.

Im übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass unsere Wetterfrösche aus Funk/Fernsehen und Presse wohl schon seit Anfang des Jahres Order haben, immer wieder zu behaupten, dass es in ein paar Tagen mit dem Wetter (sei es Kälte, Schnee und Regen) besser werden würde. Die Sonnenstunden, die wir im angeblichen Frühling bis jetzt hatten, die kann man ja an einer Hand abzählen.

Zur Aufmunterung noch ein paar Fotos:

Admiral Nelson, Amber Essence, Attratione Fatale, Baciamisubito, Berry Scarry, Bratislavan, Bratislavan Prince
nach oben springen

#809

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.05.2013 13:31
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge
nun die Fotos:
nach oben springen

#810

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.05.2013 13:33
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Zitat von gartenstolz im Beitrag #808
Hallo Darthie,
ich habe die Batik auch in meinem Garten und würde deshalb ebenfalls auf diese Iris tippen. Ich habe mal 2 Fotos von mir mit angehangen ... dann kann man noch mal mit vergleichen!


Ja, das ist sie, denke ich auch.
Danke für's Posten, kenne ich immerhin einen Namen.

Die andere (neben den ganzen hellgelben) ist auch heute früh aufgegangen, aber weit weniger spektakulär, als ich dachte. Aber violett und gelb passt eben gut zueinander.



.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 13:35 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6761 Themen und 183584 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: