Hallo Katrinchen, da dieses Jahr alles um ca. 14 Tage zu spät ist und alle Fotos, die ich bis jetzt eingestellt habe, nicht von diesem Jahr, sondern vom vorigen Jahr sind, ich also immer noch auf dieses Farbenfeuerwerk warten muss, werde ich mich wohl dieses Jahr von kaum einer Iris trennen. Hinzu kommt nun dieser Wasserschwall seit vorigem Samstag. Das ist ja für die Iris gar nicht gut. Die wollens warm und auch mal bis zu 5/6 Wochen trocken. Ich bange jetzt schon, dass eventuell durch die Feuchtigkeit die Fäulnis zuschlägt und einige Rhizome flöten gehen. Ich hoffe, so kommt es nicht.
Normalerweise sind die hohen Iris um diese Zeit fast kompl. durch. Bei mir blühen immer noch in den restlichen Zügen die Zwergiris. Die Mai/Juni-blühenden Clematis lassen mich bis jetzt kompl. im Stich und die Pfingstrosen ... das wird wohl auch noch ca. 14 Tage dauern. Es sind ja überall Blüten dran ... aber ohne Sonne und Wärme will einfach nichts so richtig aufgehen. Im Moment beglücken mich nur meine Rhodos mit toller Blütenpracht.
Hier noch ein paar Fotos aus den letzten Jahren:
I Feel Lucky, It´s No Secret, Jurrassic Park, Legerdemain = 2 x mit unterschiedlichen Lichteinflüssen