#21

RE: Wer hat einen Teich?

in Gartengestaltung 10.12.2007 19:29
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Wenn GG wartet, bis die Außentemperaturen ca. 20 Grad erreicht haben, lässt sich auch eine dickere Folie, z.B. 1 mm einfach verlegen. Faltenfrei ist das allerdings auch dann nicht möglich. Wenn GGìn den Umgang mit Faltenröcken versteht, womöglich als Schneiderin, wird sie die Falten so schön falten können , dass es optisch ein Genuss wird. Wenn`s dann dem GG immer noch in den Augen weh tut, kann man/frau mit Kokosmatten o.ä. kaschieren. Faltenlos geht es nur, wenn die Folie im Teich verklebt wird. Das ist aber recht aufwändig und teuer.

Statistisch gesehen baut jeder Teichliebhaber 3 Teiche in seinem Leben. Ihr seid erst bei Teich 2 . Ein gepflegter Teich ist eine Augenweide und die Bank davor ein Ort der Entspannung. Ich würde eher auf meine Rosen verzichten als auf meinen Teich.


Viele Grüße
Reinhold
nach oben springen

#22

RE: Wer hat einen Teich?

in Gartengestaltung 10.12.2007 19:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ja das glaube ich Dir. Es hat schon was beruhigendes. Mal abwarten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#23

RE: Wer hat einen Teich?

in Gartengestaltung 10.12.2007 19:45
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hier kommen noch zwei Appetitanreger .





Viele Grüße
Reinhold
nach oben springen

#24

RE: Wer hat einen Teich?

in Gartengestaltung 10.12.2007 20:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Einfach nur wunderschön.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#25

RE: Wer hat einen Teich?

in Gartengestaltung 10.12.2007 22:12
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

seufz, wirklich wunderschön.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#26

RE: Wer hat einen Teich?

in Gartengestaltung 11.12.2007 13:24
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ja sehr schön der Teich, aber auf Rosen verzichten nee.
Man kann beides miteinander verbinden.

liebe grüße
Martina

nach oben springen

#27

RE: Wer hat einen Teich?

in Gartengestaltung 11.12.2007 15:21
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

2. Satz: jou


Viele Grüße
Reinhold
nach oben springen

#28

RE: Wer hat einen Teich?

in Gartengestaltung 22.06.2010 18:08
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Jetzt blühen die Krebsscheren so schön. Ich hoffe man kann es auf den Bildern sehen.

Angefügte Bilder:
k-2010_06_14_0990.JPG
k-2010_06_17_1062.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#29

RE: Wer hat einen Teich?

in Gartengestaltung 24.06.2010 11:54
von Claudia (gelöscht)
avatar

das sieht schön aus Fiffi ! Wie groß ist dein Teich ? Hast du Fische oder Frösche drin...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#30

RE: Wer hat einen Teich?

in Gartengestaltung 24.06.2010 16:00
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hi Claudia,
irgendwo hatte ich schon mal über meinen Teich geschrieben finde aber den Tread nicht wieder . Es ist eine Teichschale in( ich kann schlecht schätzen) ca. 4x2 m und ca.1,50 Tief. Es sind Goldfische drin und alles was so von allein kam . Frösche, Kröten, Molche und der Reiher findet ihn auch gut . Habe gerade gesehen das sich meine erste Seerosenblüte geöffnet hat. Werde nachher mal ein Bild machen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 77 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: