#121

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 10.01.2011 20:34
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Andromeda

Angefügte Bilder:
Andromeda.jpg
nach oben springen

#122

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 10.01.2011 20:37
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Betty Ridson

Angefügte Bilder:
Betty Ridson.jpg
nach oben springen

#123

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 10.01.2011 20:41
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Jackmanii

Angefügte Bilder:
jackmanii.jpg
nach oben springen

#124

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 10.01.2011 20:54
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Prinzesse alexandra

Angefügte Bilder:
Prinzesse Alexandra.jpg
nach oben springen

#125

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 10.01.2011 20:56
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Habe gerade den Namen nicht zur Hand

Angefügte Bilder:
rosen 589.jpg
nach oben springen

#126

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 11.01.2011 11:14
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Moin moin Rosemarie Anna

die Clematis heißt Hagley Hybrid. Standort jeder außer in Südlage. Sie ist sehr wüchsig für Anfänger gut geeignet. Ich hatte sie eine ganze Zeit im Topf stehen. Da hat sie auch sehr reich geblüht.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#127

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 11.01.2011 15:07
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Eine Seite zurück hat Rosemarie-Anna ein Bild ihrer Hagley Hybrid eingestellt. Die Clematis in Nachricht 125 halte ich eher für eine Piilu.

nach oben springen

#128

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 11.01.2011 16:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Zitat von rosemarie-anna
Sieht man auch gleich unsere häßliche Straße.



Ob die Straße häßlich ist, kann ich nicht beurteilen, aber der angrenzende Garten ist sicher sehr schön


Och, solch dunkle Farbe hatte ich bei der Clematis Rosemoor nicht erwartet....ihre rosige Namenskusine ist ja hellrosa.....fabrlich sicher eine schöne Kombi, aber zuviel des Guten für das schlanke Röschen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#129

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 12.01.2011 10:16
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Susanne,
das kann sein. Habe sie im Frühjahr 2010 aus einem Gartencenter. Sie stand dort ganz schlimm aussehend und sehr trocken rum. Für 99 Cent konnte ich nicht viel falsch machen. Hat sich im Garten innerhalb kurzer Zeit gemausert. Bin froh, das ich sie habe.
Hallo Gretel danke. Er wird mit den Jahren jedenfalls für mich immer schöner. Habe mir gerade deine Austinrose angeschaut. Sie gefällt mir sehr.

nach oben springen

#130

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 30.03.2011 09:36
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Kris,

bin auf Deine doch füllige Liste an Clematis gestoßen. Deshalb würde ich gern an Dich und auch an alle Anderen mal die Frage richten, welche Clematis Ihr als etwas wirklich außergewöhnliches haltet. Bei Deinen angehangenen Fotos gefällt mir die 1. besonders gut. Sie scheint ein ziemlich reines Rosa aufzuweisen, dafür aber irgendwie gefüllt zu sein und wirklich opulente Blüten zu haben.

Ich Frage deshalb, weil ich mir einen Rosenbogen geordert habe, an den ich, sobald er in der Erde ordentlich verankert ist, 2 völlig unterschiedlich, dadurch aber kontrastreich auffallende Clematis einpflanzen möchte. Bisher hatte ich keine Clematis im Garten (weil Gartenanlage) ... haben aber gebaut und neuen Garten am Haus angelegt, in dem ich jetzt sinnvoll investieren und vorallem ohne Vorschriften alle meine Wünsche erfüllen kann.

Ich würde gern zwei besondere Clematis pflanzen und hoffe, dann auch Glück mit deren Wuchs und Blüte zu haben. Da der Garten erst am Entstehen ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, ob es für mehr Clematis einen passenden Platz geben wird. Da der Garten aber über Jahre immer Veränderungen unterliegt, dass konnte ich in den letzten 12 Jahren in der Gartenanlage gut sehen, kann sich das ja allerdings auch noch ändern.

Über Ratschläge, besonders auch Namensnennungen würde ich mich freuen. Dankeschön!

Grüße gartenstolz

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: