#31

RE: Igel

in Tiere 12.09.2008 21:44
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich habe auch schon große Kartons besorgt. Wenn wieder untergewichtige Igel auftauchen kommen sie in den Heizungskeller und werden bis 500 - 600 g gefüttert. Dann gehts ab in den kalten Keller zum Schlafen.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#32

RE: Igel

in Tiere 12.09.2008 21:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die kommen jedes Jahr. Letztes Jahr habe ich leider sehr entkräftete gefunden, die sind innerhalb von 1-2 h gestorben. Nur einer nicht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#33

RE: Igel

in Tiere 12.09.2008 22:25
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Was füttert Ihr den kleinen Kerlchen? Wir haben leider keine Igel im Garten. Und an den Straßenrändern sehe ich nur plattgefahrene
LG
zwerg drache

nach oben springen

#34

RE: Igel

in Tiere 12.09.2008 22:36
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Katzenfutter, Regenwürmer, Rindehack gedünstet, Rühreier. Zum Dosenfutter kann man ein paar Haferflocken dazu geben, dann wird es etwas fester und der Duft haut einen nicht ganz so um... die stinken nämlich gewaltig.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#35

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 08:47
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ganz wichtig::

auf keinen Fall Milch , das vertragen sie überhaupt nicht.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#36

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 21:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das weiß ich.

Heute Mittag ist mein Großer fast auf den nächsten Kleinen draufgetreten... ganze 75g brachte er auf die Waage. Also auch diesen erstmal gefüttert, dann hat er sich zu dem anderen dazugelegt und geschlafen.

Kurz darauf wurden 4!!! weitere kleine Igelkinder gefunden. Nun bin ich Igelmutter von 6! kleinen Igeln. Ich kann es immer noch nicht glauben..., ob der Mutter etwas zugestossen ist?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#37

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 21:20
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ach du Arme!!!!

Ich glaube schon, dass mit der Mutter etwas geschehen ist. So kleine Igel gehen doch sonst nicht alleine.
Ich hoffe du bekommst alle durch, es ist immer so traurig wenn so ein kleines Leben geht.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#38

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 21:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Christine,

das hoffe ich auch. Im Winter werde ich wohl keine Langeweile haben.
Habe das mal überschlagen, die können doch nie 800g bis zum Winterschlaf auf die Waage bringen, oder?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#39

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 21:38
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Du mußt sie so lange im Warmen halten, bis das Gewicht von mindestens 500 g erreicht ist.Wenn sie im Warmen sind, dann gehen sie nicht in den Winterschlaf.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#40

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 21:46
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Anja,

alles Gute für Deine kleine bzw. große Igelschar

LG Tina

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: