#41

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 21:52
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Anja,
ich drücke Dir fest die Daumen,dass Du Deine neuen "Kinder" groß und fit bekommst.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#42

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 21:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zur Zeit sind sie noch draussen im Kaninchenauslauf, noch dürfte es warm genug sein. Danach sollen sie eine Kiste in der Garage beziehen. Wie warm sollte es dort dann sein? Ich habe einen Ofen dort drin.

Danke Sonnenschirm. Einzelne Igel habe ich schon durch den Winter gebracht, aber 6 und dann noch soo kleine - das wird eine Herrausforderung.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#43

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 21:54
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Danke, Zwerg Drache, die kleinen sind aber auch niedlich.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#44

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 22:04
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich denke mindestens 12° sonst geht der Grundumsatz bei den Kleinen zu weit runter und sie werden dann müde.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#45

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 22:27
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich habe hier noch eine ausführliche Dokumentation gefunden:

http://www.goethe-gymnasium-dortmund.de/.../facharbeit.pdf


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#46

RE: Igel

in Tiere 13.09.2008 22:54
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das sollte zu schaffen sein. Ich gehe mal lesen....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#47

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 06:31
von Daggi (gelöscht)
avatar
Hallo, kennt sich jemand mit Igeln aus? Habe einen im Vorgarten...soll ich ihn füttern? Seit 3 Tagen habe ich ihm von meinem Hund etwas Futter vermischt mit Haferflocken gegeben...den ersten Tag hat er es verschmäht, aber die letzen Tage hat es gefressen...Tue ich ihm das was Gutes???!!!

Liebe Grüße
Daggi
zuletzt bearbeitet 16.09.2008 23:34 | nach oben springen

#48

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 06:36
von Daggi (gelöscht)
avatar
Ach, bin noch neu hier, hab den falschen Thread (naturnaher Garten) erwischt, ob ich dem Igel in meinem Vorgarten Futter geben soll, ob ich ihm da was Gutes tue...hier bekomme ich ja schon meine Antworten...werde mich erstmal einlesen bei Euch!

Liebe Grüße
Daggi
zuletzt bearbeitet 15.09.2008 06:54 | nach oben springen

#49

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 09:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Daggi,

ich habe auch schon einen kleineren Igel um diese Jahreszeit gefüttert, um ihm zu helfen sich eine Speckschicht anzufressen. Das hat prima geklappt und er hat den Winterschlaf dann auch problemlos draussen überstanden. Im Frühjahr war er wieder da.



sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#50

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 10:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

oh oh Anja, da hast du dir eine Menge Veratwortung aufgeladen, sie müssen ja öfter als einmal am Tag gefüttert werden...aber ich bin mir sicher du machst das gerne und gut viel Glück den kleinen Meckis


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: