#61

RE: Igel

in Tiere 19.09.2008 20:54
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ein schon recht großer stachliger Gast saß heute unter meinen Dahlien. Erst war ich etwas erschrocken und dann sah ich, daß er mit sichtlichem Vergnügen(dem schmatzen nach) Schnecken gefressen hat Zum Glück habe ich dort den Bodendecker noch nicht ganz weg gemacht, denn dort verkriechen sich die Schleimer immer. Leider konnte ich ihn nicht von vorn fotografieren

LG Tina

Angefügte Bilder:
k-Garten September 2008 2.Teil 029.jpg
nach oben springen

#62

RE: Igel

in Tiere 19.09.2008 20:59
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ein schöner Rücken kann auch entzücken


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#63

RE: Igel

in Tiere 19.09.2008 22:10
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo butterfly - was machen Deine Igel-Kinder ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#64

RE: Igel

in Tiere 19.09.2008 22:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die vier größeren nehmen gut zu, die beiden Kleineren haben es leider nicht geschafft.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#65

RE: Igel

in Tiere 20.09.2008 23:24
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
och, du hast aber auch nur Kummer im Moment

Liebe Grüße
Marion
zuletzt bearbeitet 20.09.2008 23:35 | nach oben springen

#66

RE: Igel

in Tiere 23.09.2008 12:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hatte von dem ersten gefundenen Igel Fotos gemacht. Er wog als wir ihn vor 1,5 Wochen fanden gerade mal 112g und war damit der größte der sechs kleinen Igel. Gestern wog er 246g.

Hier auf der Hand meines Sohnes.


DSCN8460 von butterfly - Album.de


Und bei der ersten Mahlzeit...


DSCN8464 von butterfly - Album.de




DSCN8465 von butterfly - Album.de



DSCN8473 von butterfly - Album.de


Einen Tag später fanden wir ja die Geschwister. Alle waren recht schwach und langsam in ihren Bewegungen, mittlerweile wohnen sie in unserer Garage und sind schon recht flink im Stroh unterwegs...


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#67

RE: Igel

in Tiere 23.09.2008 20:31
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ach ist der niedlich, hat noch ein richtiges Babygesicht.
So einen kleinen hatte ich noch nie.Meine waren immer so bei 300g.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#68

RE: Igel

in Tiere 23.09.2008 20:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Beiden aus den Vorjahren hatten etwas über 200g. Die haben einen Mordshunger!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#69

RE: Igel

in Tiere 23.09.2008 20:40
von Claudia (gelöscht)
avatar

ach Anja, was ist der Kleine Mecki putzig !! ich liebe Igel ja auch sehr unserer ist leider seit dem Sommer verschwunden, aber sie sollen ja längere Wanderugen machen...vielleicht kommt er ja bald wieder


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#70

RE: Igel

in Tiere 23.09.2008 20:42
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Schöne Bilder vom Mecki


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: