#101

RE: Igel

in Tiere 18.10.2009 11:27
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Susanne, das ist ja noch ein Baby! Bin ich froh, dass "mein" Jungigel schon ziemlich groß in diesem Jahr ist.

Gesehen hab ich weder Mutter noch Kind gestern...aber die Häufchen weggekehrt, die hab ich heute früh schon




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#102

RE: Igel

in Tiere 19.10.2009 08:55
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge


Tierärzte behandeln Wildtiere in der Regel kostenlos. Aber ich hätte es auch gemacht, wenn's nicht umsonst gewesen wäre. Ich hatte ein schrecklich schlechtes Gewissen, weil ich den kleinen Kerl eingesperrt hatte.

So richtig dick ist er immer noch nicht, aber er frißt fleißig. Mehr kann man nicht tun.


zuletzt bearbeitet 19.10.2009 08:55 | nach oben springen

#103

RE: Igel

in Tiere 19.10.2009 20:05
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Susanne, Du bist ein Engel!

Bei mir war letzte Nacht Igelchen auch wieder zum Essen da... merkt man ja an seinen Hinterlassenschaften




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#104

RE: Igel

in Tiere 19.10.2009 21:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Susanne,

deine Zwillinge sind süß.
Letztes Jahr hatte ich einen Wurf von 6 Igeln, die beiden kleinsten wogen gerade mal 52g. Leider habe ich die beiden Kleinsten nicht retten können, nur die vier Geschwister. Sie wogen ab 79g. Dagegen ist mein jetztiger Gast mit 390g ein Dickmops.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#105

RE: Igel

in Tiere 20.10.2009 13:50
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge



Inzwischen kann man auch bei dem Pflege-Igel erkennen, daß die Fütterung ansetzt. Gestern habe ich angewärmtes Feuchtfutter serviert, da haben beide ordentlich zugelangt. Aber Trockenfutter scheint trotzdem höher im Kurs zu stehen. Der Geschwister-Igel ist schon richtig gut dabei, um den brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

nach oben springen

#106

RE: Igel

in Tiere 02.06.2010 10:15
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Aus aktuellem Anlaß berichte ich mal weiter...
Die Zwillinge haben ihre Apartmenthäuser sofort angenommen und offensichtlich auch einen Großteil des Winters darin verbracht. Irgendwann im zeitigen Frühjahr waren sie dann weg, die Igel, spurlos verschwunden, eigentlich zu früh. Aber was soll's, sie wissen das sicher besser als ich...

Vor ein paar Tagen kreuzte nachmittags im Nachbargarten ein kleiner Igel auf, mit einer riesigen Wunde am Kopf. Nichts, was frisch blutete, aber doch erschreckend groß. Weil er sofort flüchtete, haben wir ihn in Ruhe gelassen.
Ich habe eine Igelhütte fit gemacht, frisches, trockenes Heu rein, den Futternapf aufgefüllt, Wassser dazugestellt.
Ratet mal, wer vorgestern in der Hütte schnarchte... bei Regen und Sturm geht doch nix über ein trockenes Plätzchen. Gestern war der Kerl schon wieder auf Wanderschaft, es scheint ihm doch nicht zu schlimm zu gehen. Ich habe mich so gefreut, daß er die Hütte wieder angenommen hat.

Angefügte Bilder:
Apartmenthäuser 3.11.09.jpg
Das Haus des Dicken 3.11.09.jpg
Das Haus des Kleinen 3.11.09.jpg

zuletzt bearbeitet 02.06.2010 10:16 | nach oben springen

#107

RE: Igel

in Tiere 02.06.2010 10:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

hoffentlich erholt sich der Mecki wieder ! Ich drück alle Daumen !!! Schön das du dich um ihn kümmerst.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 02.06.2010 10:42 | nach oben springen

#108

RE: Igel

in Tiere 02.06.2010 11:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hoffe auch, das dein Igel seine Verletzung gut übersteht. Deine Igelkisten sind super, gefallen mir sehr gut.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#109

RE: Igel

in Tiere 02.06.2010 20:22
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Toll, ich drücke die Daumen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#110

RE: Igel

in Tiere 01.07.2010 22:46
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Susanne, wie geht es dem Igele???


Bei mir ist die Jugend auch schon "reif"....







Die Mama hat sich schamhaft nach dem Essen zurückgezogen. Sie ist übrigens fast doppelt so groß wie die zwei frühreifen Fratzen.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194574 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :