#91

RE: Igel

in Tiere 24.07.2009 21:17
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Fiffi,

ein Problem mit den Schnecken hast Du ganz sicher nicht, stimmts bei so vielen verzehrfreudigen Mitbewohnern


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#92

RE: Igel

in Tiere 25.07.2009 11:20
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hallo Sonnenschirm,
ja ich habe immer sehr wenige Schnecken, aber ganz Schneckenfrei schaffen es auch die Enten nicht.
Wir hatten extra Igelhöhlen auf unserer Koppel gebaut, aber da sitzen lieber die Hühner zum Eierlegen.
LG Fiffi


Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.
nach oben springen

#93

RE: Igel

in Tiere 25.07.2009 12:53
von Claudia (gelöscht)
avatar

Fiffi, der Igel ist ja richtig niedlich ! Ich maaaaaaag Igel



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#94

RE: Igel

in Tiere 17.10.2009 18:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe seit heute meinen ersten Wintergast. Er lief hier am hellichten Tag ums Haus herum. Nun hat er sich den Bauch vollgeschlagen und schläft in seiner Strohkiste.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#95

RE: Igel

in Tiere 17.10.2009 18:36
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Gell, süß sind die Kerlchen, Anja. Auch wenn es Ferkelchen sind... Lassen einfach die Häufchen liegen und man latscht dann rein.

Unser Wintergast kommt immer noch sobald es dunkel wird zum Essen. Mama Igel habe ich schon eine Zeitlang nicht mehr gesehen. Ich denke, die kommt erst nachts.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#96

RE: Igel

in Tiere 17.10.2009 20:17
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

och das ist ja schön anja.
bei mir schleicht auch so ein geselle ums haus. schlafen wird er aber wo anders. im moment holt er sich noch die pflaumen.

Angefügte Bilder:
Igel.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#97

RE: Igel

in Tiere 17.10.2009 20:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Na Anja,da ist ja wieder der Anfang gemacht. Wieviele werden es wohl dieses Jahr in deinem Luxushotel?

Evita,hübsches Kerlchen
Ich mag diese kleinen Stachelmonster auch sehr gern.
LG
Katrin


nach oben springen

#98

RE: Igel

in Tiere 17.10.2009 20:54
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, das sind herzige Kerlchen. Und Ferkel trifft es ungemein, Igel stinken schlimmer als alles andere, was ich bisher gerochen habe.
Es ist auch noch ein Jungtier, aber nicht so klein wie die 6 im letzten Jahr. Ein paar Wochen füttern und dann kann er winterschlafen. Imo bringt er 390 Gramm auf die Waage und hatte einen Mordshunger.

Katrin, so viele wie im letzten Jahr müssen es nicht werden. Die fressen einem die Haare vom Kopf.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#99

RE: Igel

in Tiere 18.10.2009 09:10
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich füttere hier Zwillinge durch... einer war 19 Stunden in der Laube eingesperrt. Ich hatte ihn reinlaufen sehen und deshalb ein paar Trauben vor die Tür gelegt. Kurz danach saß er an den Trauben. Ach, da ist er ja! Von wegen - das war das Geschwister. Der andere saß zitternd in der Laube, dehydriert, halbverhungert, als ich am nächsten Tag die Tür öffnete.
Nach einem schnellen Tierarztbesuch, viel Flüssigkeit, Wärmflasche und Futter war er nach zwei Tagen wieder auf dem Damm. Jetzt steht sein Karton regengeschützt im Garten, er benutzt ihn weiter und kommt nur zum Fressen raus. Ich habe Material besorgt, um Überwinterungskisten zu bauen, zwei natürlich...

Angefügte Bilder:
Erste-Hilfe-Trauben 9.10.09.jpg

zuletzt bearbeitet 18.10.2009 09:11 | nach oben springen

#100

RE: Igel

in Tiere 18.10.2009 10:31
von Claudia (gelöscht)
avatar

Susanne toll das du gleich mit dem Igelchen zum TA bist würde nicht jeder machen.
Ein nettes Bild von deinem Gast.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194514 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: