#71

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 10.05.2014 23:18
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Gretel hast Du meine Rosen denn noch dort gelassen? Ich fahre doch auch noch dahin......... so in zwei drei Wochen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#72

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 28.05.2014 18:49
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

morgen ist es evtl. so weit....... !!!!! Mal sehen was Gretel dann für mich noch übrig gelassen hat. Die Nostalgie muss es in diesem Jahr unbedingt werden das steht schon einmal fest. Der Rest dann was mir so für die neuen Ecken vorschwebt und paßt.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#73

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 28.05.2014 19:21
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Viel Spaß, Karin


LG
Marry
nach oben springen

#74

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 28.05.2014 20:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Stimmt, Karin, die haben ja morgen auf, da ist kein Feiertag.
Soviel Regen wie ich beim letzten Mal wirst Du hoffentlich nicht abbekommen.
Viel Spaß und schöne Beute


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#75

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 28.05.2014 20:38
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

karin viel glück und sag ihnen dass sie mir sehrviel falsche gschickt haben

nach oben springen

#76

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 29.05.2014 22:44
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

siegi hätte ich gerne gemacht, aber die Idee dorthin zu fahren hatten Millionen andere auch. Nach Venlo rein und raus gingen es im Stop and Go also blieb ich auf der grünen Straße, dachte dann fahre ich eben mit der Fähre....... Denkste auch da mindestens vier Überfahrten Wartezeit und irre lange Schlange. Gretel doch es hat den ganzen Tag geregnet und so habe ich mir dann doch den Besuch verkniffen und bin nur an der Grenze Herongen, bei Leurs in Venlo, im GC Velden und in Arcen bei Peeters gewesen. War dann schon teuer genug und das Auto voll und die Einkaufzeiten zu Ende. Es war in allen GC so das man nur einen Parkplatz bekam wenn zur richtigen Zeit vor der richtigen Parklücke wartete und dann der richtige ausparkte.
Eine Rose habe ich mir in Velden mitgenommen, einige Hängeampeln die drastisch reduziert waren wovon dann eine mit Petunien in einer gefüllten Form, sowie die andere mir bunten Verbenen bepflanzt war und jede Menge anderes Buntes und Grünes.
Aber im nächsten Monate fahr ich hin das steht fest, ich will meine Nostalgie und noch zwei drei schöne gut duftende für den Rosenbogen. Aber dann melde ich es nicht mehr an, sonst öffnen sich wieder die Himmelsschleusen, das ist doch nicht mehr normal, warum ich nicht nach Lottum komme.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#77

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 29.07.2014 08:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich war gestern unverhofft nochmal dort, die Maas hatte ganz hohen Wasserstand. Klar, da hats auch viel geregnet.

Natürlich ist das Sortiment an Containerrosen wesentlich kleiner als das der Wurzelnackten, aber es gab reichlich Auswahl und es waren mehr Sorten da als z.b. an Pfingsten.

Ich habe eine weitere Kew Garden mitgenommen, die bereits auf ihrem Platz im Beet sitzt und zwei in den vergangenen Wintern eingebüßte Austins ersetzt, u.a. die wahnsinnig stark duftende Harlow Carr und meine geliebte Tea Clipper, stachellos und stark fruchtig duftend.
Von einem anderen Anbieter kam noch die Hulthemia Chewsumstar mit, hat sehr große Blüten mit einem Farbspiel von lachs bis Flieder.

Gebraucht hätte ich nichts.......


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: