#31

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 01.06.2009 19:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Wer Lust hat, kann mitkommen nach Lottum.
Bei herrlichstem Sonnenschein und sich aufbauenden 26 Grad schipperten wir über die Maas, um anschließend zwischen Unmengen Fahrradfahrern den restlichen Weg nach Lottum zu bestreiten.

Es gab einen Grund für die Tour (obwohl man keinen Grund braucht...), ich hatte im Januar u.a. 2 falsche Sorten bekommen und 3 weitere sind dermaßen frostgeschädigt, daß daraus nichts werden kann - ich hatte alle im Topf mitgenommen, obwohl Herr Kjeltjes mich inzwischen gut kennt und mir auch so geglaubt hätte. Was mir besonders leid tat, daß auch Penelope dazu gehört, diese Sorte war mal wieder aus.
Das Angebot ist insgesamt sehr reduziert und die richtigen Sorten gibts erst wieder ab Oktober, aber ich habe trotzdem Ersatz mitgenommen, denn der nächste rosige Geburtstag steht an außerdem gibts dann im Oktober wieder einen Grund zum hinfahren













LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#32

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 01.06.2009 19:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#33

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 01.06.2009 19:31
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Das Angebot ist insgesamt sehr reduziert???

..ich verstehe schon was du meinst!
Trotzdem liest sich das lustig, wenn ich mir die letzten Fotos mit dem Meer an Rosen anschaue.

26 Grad war es bei euch heiß ? Hier schien zwar auch die Sonne, aber es war nur lau warm.
Da hattet ihr einen schönen Tag und einen schönen Ausflug.

ganz liebe Grüße Sonja

nach oben springen

#34

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 01.06.2009 19:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge




die standen nebenan







die Einschlagplätze für die wurzelnackten





LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#35

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 01.06.2009 19:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Es gab Mengen von Rosen, aber nicht so viele Sorten wie sonst







Neue Sorte von Tantau "Manhattan Blue", sieht in echt sehr schön aus, habe 1 mitgenommen






Es war ein rundherum netter Feiertag


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#36

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 01.06.2009 20:58
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Wunderschön, ich müßte bestimmt einen Hänger mieten, wenn ich durch die Kasse bin


LG Sonnenschirm
nach oben springen

#37

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 01.06.2009 21:03
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Danke für's Mitnehmen.
Schöne Bilder hast du gemacht!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#38

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 01.06.2009 22:15
von Gisi (gelöscht)
avatar

Einfach herrlich!
Ich glaube, daß man da mehr einkauft, als man eigentlich vorhat.
Wenn man die vielen Schönen in Natur sieht.


Liebe Grüße, Gisi
nach oben springen

#39

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 02.06.2009 17:47
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Wir wollten gestern eigentlich auch nach Lottum, dann hat es uns aber in eine andere Rosengärtnerei verschlagen, weil die nicht ganz so weit weg war. Da mich eigentlich nur die historischen Rosen interessieren, bin ich guter Hoffnung, beim nächsten Besuch noch abzubekommen.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#40

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 02.06.2009 17:48
von Griseldis (gelöscht)
avatar

von uns aus viel zu weit weg


viele liebe Grüße

Maria
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: