#11

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 13.09.2008 21:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge
Leider alles ziemlich verregnet, aber trotzdem ein kleiner Überblick, es sind ja nur Ausschnitte, das ganze passt ja gar nicht drauf.
Von den andern Anbietern hab ich keine Fotos mehr gemacht, sieht relativ gleich aus.


Weinfest erledigt, naß und kalt und Wein "lieblich" hatte ich jetzt genug
Vielen andern gings genauso - ich muß ja auch nicht immer bei den Letzten sein und bis zum Ende bleiben
Lach, klar war ich die Schönste
Angefügte Bilder:
CIMG2334.JPG
CIMG2335.JPG
CIMG2336.JPG

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 13.09.2008 21:03 | nach oben springen

#12

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 13.09.2008 21:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Tja, mit der Beute ist das nicht so gelaufen, logisch, Mitte September kann man nicht erwarten, daß noch alle Sorten vorrätig sind und Sorten, die nicht gut aussahen, mochte ich nicht zum verschenken mitnehmen.
Tea Clipper, Alnwick Castle, Brother Cadfael, Fritz Nobis, Blue Boy waren alle.

Mitgenommen habe ich
1 Hochstamm Heidetraum - bekommt eine Schleife und buntes Papier um den Topf und wird nächste Woche verschenkt,
1 Eglantyne - sehr schön gewachsen, da kämpfe ich noch, ob sie verschenkt wird
1 winzige Miss Alice - ich hab schon 2, also wird sie verschenkt,
1 Morning Mist - wollte GG haben

Es gab auch tolle Clematis texensis, aber ich hab widerstanden und keine mitgenommen, ebenso sind
Schneeflocke und White Wings, trotz wunderschöner Blüten, dort geblieben und all die andern, deren Blüten gerade herunter geschnitten waren.

Lottum verbinde ich immer mit einem schönen Tag, die Ecke dort ist einfach schön, heute hat das Wetter kein bißchen mitgespielt, aber es gibt ja ein nächstes Mal
Das hätte jedem von euch gefallen und ich bin überzeugt, ihr wäret begeistert, zumal die Preise obergünstig sind.
Ich habe jede Menge Felder mit Rosen gesehen, toller Anblick
Hinter Lottum muß es noch etliche weitere Rosenanbieter geben, die auch Stauden haben - wär eine Idee für nächstes Jahr.




lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#13

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 13.09.2008 21:40
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Danke für die Bilder, Gretel. Regen hin oder her ich wäre auch so glücklich gewesen. Bei solch einer Auswahl wäre ich viel öfter schwach geworden
Ich habe mir im Ausverkauf die Eglantyne gekauft,nicht sehr schön gewachsen, aber noch eine kleine Blüte und die duftet herrlich! Den Rest kriege ich dann im nächsten Jahr hin, hoffe ich jedenfalls.

LG Tina

nach oben springen

#14

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 13.09.2008 22:32
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Danke für die Fotos. Hach, ich würde auch so gerne noch einmal nach Lottum fahren. Die Preise dort sind einfach unschlagbar.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#15

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 15.09.2008 07:27
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Lottum ist immer eine Reise wert, finde ich. Bei Regen macht es natürlich nicht so viel Spaß.
Ich war auch schon dort und immer findet man die eine oder andere Rose.
Bei dem Angebot denkt man auch überhaupt nicht daran das man keinen Platz mehr im Garten hat.
Schön Gretel das du uns an deinem Ausflug teilnehmen läßt.

liebe grüße
martina

nach oben springen

#16

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 12.10.2008 20:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ohne euch langweilen zu wollen : ich war heute wieder dort.
Ging allerdings nicht von mir aus, aber meine Freundin, die ein großes neues Beet hat, wollte unbedingt zum Rosenwochenende hin, unbeeindruckt von meinen Einwänden, daß lange nicht alle avisierten wurzelnackten Sorten vorrätig wären. Egal, ich hatte ihr für diesen Sonntag zugesagt, daß wir was zusammen unternehmen und so fuhren wir in strahlendem Sonnenschein los, um Lottum in tiefstem kalten Nebel vorzufinden.
Ich hatte alles für ein lustiges Picknick eingepackt, aber leider keine warme Jacke....

Kurzum: das Tuincentrum und die Gärtnerei dahinter waren ganz schön leer geräumt und bei den eingeschlagenen wurzelnackten fehlten gaaanz viele Sorten - war ja klar.
Warum machen die ihr Rosenwochenende nicht dann, wenn sie alle aufgeführten Sorten da haben ?
Einige wurzelnackte blühten noch, so konnte ich verschiedene Sorten, die ich auf dem Zettel hatte, ausschließen, da mir die Blüte nicht gefiel - das fand ich praktisch.
Service war heute nicht, also hab ich mir Handschuhe geschnappt, die da rum lagen und selber gebuddelt, so konnte ich jeweils schöne Exemplare raussuchen - meins hieß zwar nicht "Lucetta", huhu Glockenblume, die war auch noch nicht da, aber "Bremer Stadtmusikanten" ,huhu Judy, für euro 3,50 - jeck, was ? !
Der Nebel in NL ließ uns früher als gedacht zurück nach D in die Sonne fahren und ich mußte noch einige Ideen für Freundins neues Beet produzieren.....
Netter Sonntag, fand ich



lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#17

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 12.10.2008 21:14
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Deine Selbstbeherrschung ist beängstigend - nur eine Rose mitgenommen!!
Neugierig fragend: Welche Sorten hast du für dich ausgeschlossen - ich vermute, es waren englische? Und warum, Farbe, Duft, Regenfestigkeit .... Viele sieht man ja nur im Katalog ....
Liebe Grüße
Judy

nach oben springen

#18

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 13.10.2008 12:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Judy
ja, ich fand es auch heroisch von mir , aber ich war ja auch schon öfter dort und muß langsam schauen, welche Plätze noch geeignet sind. Hm, und so ein paar Kordes-Rosen stehen noch aus....von dem möchte ich nämlich auch welche im Garten haben.

Zu deiner Frage, welche ich ausgeschlossen habe und warum:
Desprez a Fleurs Jaunes hatte ich mir mit schöneren und größeren Blüten vorgestellt - irgendwie kam da nix rüber.
Bredon von Austin - an ihr konnte ich keinen Duft wahrnehmen.
So blieb es bei "Bremer Stadtmusikanten" für mich und "Tea Clipper" zum verschenken, obwohl ich kämpfen mußte, "Strawberry Hill" und "Julias Rose" dort zu lassen - lach, muß ja Gründe für ein nächstes Lottum geben


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#19

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 14.10.2008 19:41
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Ich komme gerade aus dem Garten.
Meine Selbstbeherrung muss auch endlich greifen!!!!!
Oder ich brauche ein neues Grundstück....das des Nachbarn wäre in der Tat frei...

Noch mal 1000qm....was macht das in Rosen????

LG
Sonja

nach oben springen

#20

RE: Bilder von Lottum , NL

in Rosen allgemein 14.10.2008 22:03
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Desperez a Fleur Jaune stand auch immer auf meiner "interessant" Liste.... Ich hab aber auch immer befürchet, dass die Blüten ein bisschen fluddelig sind .... (Obwohl das allein ja nicht schlimm wär...)
1000 qm in Rosen - etwa 100? Ist zu überlegen, ob man den Nachbargarten nicht okkupiert .
Liebe Grüße
Judy

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: