#81

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 11.03.2009 13:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.831 Beiträge

Claudia
Penelope
Ballerina
Queen of the Musk
sodaß ich mit Cornelia vom letzten Jahr nun 4 habe. Wobei, Guirlande d Amour ist auch eine, dann sind es 5.
Mir gefallen noch mehr Moschatas....und nicht nur die.

Wär doch schade, wenn wir keine Wünsche mehr hätten

Queen Mother ist niedlich, hab sie auch seit 2008.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#82

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 11.03.2009 13:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

wußtet ihr, das die Queen Mother von Kordes ist ? Ihr wurde allerdings das ADR wieder aberkannt...wie ist es mit der Gesundheit bei euch ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#83

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 11.03.2009 14:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, über die "Rosensucht" wird bei MsG auch grad wieder philosophiert...aber wenns nichts schlimmeres ist als diese Sucht


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#84

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 11.03.2009 14:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.831 Beiträge

Queen Mother
ja, ich wußte, daß sie von Kordes ist.
Sie ist ein kleines niedriges Röschen, was lange waagerecht wachsende Triebe bilden soll, also gut geeignet als Bodendecker oder Kübelrose.
Von den langen Trieben habe ich letztes jahr noch nichts gemerkt, duften tut sie auch nicht, aber sie hat schöne offene ungefüllte Blüten in hellem rosa. SRT hatte sie auch, aber halb so wild, keine erfrorenen Triebe.
Die Bezeichnung "niedlich" paßt bisher gut


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#85

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 11.03.2009 16:13
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Ja, ich wußte auch, dass sie von Kordes ist und ihr das ADR Zeichen "weggenommen" wurde.

Gerade habe ich eine alten Katalog von Kordes (2000/1001) in die Rosenkiste gepackt. Dort ist ein super schönes Foto von ihr zu fnden.

Meine steht erst seit dem Herbst und darum kann ich nichts weiter zum Wuchs u. Gesundheit sagen.
Bei mir steht sie voll sonnig und im Lehm...mal sehen, wie sie sich entwickelt.

LG

nach oben springen

#86

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 11.03.2009 17:31
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.210 Beiträge

Bei mir ist sie nur rückwärts gewachsen. Hat nicht überlebt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#87

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 12.03.2009 14:35
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Jeppi,
meine Frühjahrsbestellung ist gerade eingetroffen.
Dainty Bess
Julia´s Rose
Goldfinch
Maigold und
Burgundy Iceberg
Na dann werde ich erst mal wässern und einpflanzen.
Ist das wässern bei den patschnassen Boden eigentlich notwendig?


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#88

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 13.03.2009 12:26
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.210 Beiträge
Ich hab mir noch 3 Kletterrosen bestellt weil 1 jemand geschickt wird, 1 kommt an einen Platz wo ein Steckling nicht angewachsen ist und 1 an die Garagenwand.

Hab bestellt Ginger Syllabub, Laguna und The princes Trust.
Hat die schon jemand und kann näheres berichten über Wüchsikeit, Duft etc.?

Liebe Grüsse

Rosenblüte



Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 12:26 | nach oben springen

#89

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 13.03.2009 13:15
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Rosenblüte, konntest also auch nicht widerstehen...deine ersten beiden Bestellungen hab ich schon mal gesehen, aber The Princes Trust sagt mir gar nichts, wie sieht sie aus, wer hat sie gezüchtet ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#90

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 13.03.2009 13:20
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosenblüte
Ich hab mir noch 3 Kletterrosen bestellt weil 1 jemand geschickt wird, 1 kommt an einen Platz wo ein Steckling nicht angewachsen ist und 1 an die Garagenwand.




Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6804 Themen und 186667 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: