#11

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 08.02.2009 22:14
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Fönigin,
wie gesund ist die Othello bei Dir?
Hast Du zufällig ein Bild von dem Dreierstämmchen?

Würd mich freuen
Gruß
Tina

nach oben springen

#12

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 08.02.2009 22:39
von Fönigin (gelöscht)
avatar

Hallo Tina,

über den Othello kann ich noch nicht so viel erzählen. Er lebt erst seit letztem Sommer bei mir. In diesem ersten Sommer war er aber sehr gesund und hatte auch kein SRT.

Das ist das Dreierstämmchen c.a. zwei Wochen nach dem pflanzen:


Er ist danach noch üppig gewachsen

LG
Geli

nach oben springen

#13

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 08.02.2009 22:43
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Fönigin,
das sieht ja toll aus! Ob ich doch keinen Paul Noel nehmen soll, sondern ein Dreistämmle......grübel.

Dank Dir jedenfalls für das Bild.

Gruß
Tina

nach oben springen

#14

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 08.02.2009 23:28
von Paloma (gelöscht)
avatar
Hallo Tina

na, dann werden wir wohl im Sommer unsere Hochstämmchen mal hier zeigen können.
So bewußt hab ich die eigentlich nie fotografiert im Ganzen.
Ich hab kaskaden
Laguna
Jasmina
Excelsa
Nahema
Hochstamm
Red leo
Leonardo
Tschaikovski
M.Merrill
2 Old Port
Mauve Melodee
Tarde Gr.
Mäinzer Fastnacht
Lions Rose
White Meidland...sehr schön,geht bis auf den Boden.
Shocking Blue
La Rouge et Noire
Frederik Mistral
Duftrausch und Heidi.

Claudia die Paul Noel ist einfach himmlisch.........

LG Paloma
Angefügte Bilder:
P1030651.JPG
zuletzt bearbeitet 08.02.2009 23:32 | nach oben springen

#15

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.02.2009 10:03
von Flora (gelöscht)
avatar

Herrlich !
Claudia - ich habe jetzt bis ins Jahr 2006 zurückgeschaut - keine Fotos von Palmengarten Frankfurt. Ich komme im Sommer vor lauter Taglilienfotos zu kaum was anderem... Hoffe, dass zu ändern.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#16

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.02.2009 10:32
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Paloma,
na Du hast ja paar ganz schicke dabei
Au ja - im Sommer kommen dann die "Ganzkörperfotos"! Ich find es immer interessant wie die dann am "Stück" aussehen.

Und wenn wir uns hier schon so schön treffen, dann wär es doch interessant zu wissen wie Ihr so Eure Bodendeckerhochstammrosen schneidet. Ja doch ich weiß ganz kurz und überhaupt. So weit hab ich mich in der Literatur schon durchgekämpft, aaaaaber Bodendecker bieten sich ja auch für schönen überhängenden Wuchs an. Wie bekommt Ihr das dann so hin? Sorry,aber ich bin neugierig und lerne gerne dazu.

Gruß
Tina

nach oben springen

#17

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.02.2009 10:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Tina
das hab ich gestern nicht dazu geschrieben : ich finde auch, daß sich für Rosen auf Stamm am besten welche eignen, die einen lockeren, überhängenden Wuchs haben.
Augusta Luise und Sally Holmes z.B. wachsen eher kräftig aufrecht, da gefallen mir meine andern vom Wuchs her besser.
Guirlande d Amour macht sich bestimmt klasse, ebenso Sternenflor.
Ich schaue nach Fotos.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#18

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.02.2009 10:51
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel,
au ja Fotos!!!!!!

Gruß
Tina

nach oben springen

#19

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.02.2009 12:40
von Claudia (gelöscht)
avatar

Flora, danke, macht ja nix, machst du eben im Sommer welche nur besagte Rose war mir früher schon mal ins Auge gefallen...wie ist sie denn bei dir ?

zum Schnitt der Kaskaden, ich schneide da so gut wie nix weg, warum auch ? Soll doch bis zum Boden runterhängen selbst Totholz rausholen ist beim Raubritter etwas schwierig, man kommt schlecht ran und das tote Holz sieht ähnlich aus wie das gesunde


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#20

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.02.2009 15:30
von Flora (gelöscht)
avatar
Zu Palmengarten Frankfurt: Absolut gesund und genauso geruchlos. Wuchs mittelstark, viele Blüten bei starkem ersten Flor. Die Triebe hingen letztes Jahr auch etwas nach unten, wurden aber abgeschnibbelt, damit sie in den Jutesack passte... Also für den Winterschutz, meine ich.
Liebe Grüße
Flora
zuletzt bearbeitet 09.02.2009 15:31 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: