#31

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 10.02.2009 15:11
von Claudia (gelöscht)
avatar
Oyo, hoffentlich !
Evita, der Hochstamm ist glaub ich von Wildrosen, und natürlich wird der Stamm im Laufe der Jahre dicker, sonst ginge es ja nicht mit einer immer größer werdenden Krone
Übrigens müssen beim Raubritter nach der Blüte alle welken Blumen einzeln rausgeschnitten werden, er säubert sich schlecht selbst...da kommen schon mal einige Stunden zusammen aber man machts ja gerne, weil er auch eine sehr lange Blütezeit hat, die Knospen öffnen sich langsam, nach und nach...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 10.02.2009 15:13 | nach oben springen

#32

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 26.05.2009 08:25
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.053 Beiträge

Margaret Merrill hat sich gut gemacht:

Angefügte Bilder:
CIMG0996.JPG

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#33

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 26.05.2009 11:14
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Zitat von oyo48
@Claudia, Schopflavendel überwinterte bisher auch im Kübel. Hoffentlich schafft er das auch nach dieser Eiszeit .


nur mal so zur Info: Alle 10 Schopflavendel - auch die im Freiland - haben den Winter nicht überlebt .


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#34

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 26.05.2009 12:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.053 Beiträge

Oh je Reinhold da hast du aber grosse Verluste.
Schopflavendel wird doch überall als nicht winterhart angepriesen. Warum hast du ihn dann im Freiland gehalten?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#35

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 26.05.2009 12:44
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Gute Frage, nächste Frage . Die ersten beiden Winter ist ja alles gut gegangen, aber dieser war wohl eine Nummer zu groß. Wird jetzt unter "Erfahrungen sammeln" gebucht.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#36

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 26.05.2009 14:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.053 Beiträge

Ich hab meine Erfahrung dieses Jahr mit Verbena Bonariensis gesammelt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#37

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 04.06.2009 07:36
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Zitat von oyo48
Zeige Euch noch schnell mal White Meidiland im 2. Sommer Anfang Juni 2008. Im ersten Jahr ein Dauerblüher, im zweiten Jahr ab August deutlich weniger und fast nackt . Aber da waren meine Diven ja alle nicht für den Laufsteg geeignet. Mal sehen, was in diesem Jahr passiert.

http://666kb.com/i/b6a76ec6ztebjvae2.jpg



Hier kommt eine Aufnahme von gestern. Bisher hat sie noch keinen Befall, mal sehen, wie es in diesem Jahr weiter geht.





Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#38

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 04.06.2009 08:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Oyo,

die schaut doch richtig gesund aus.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#39

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 04.06.2009 12:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

sieht klasse aus deine Stammrose. Erstaunlich wie gut sie in dem relativ kleinen Kübel gedeiht


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#40

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 04.06.2009 12:53
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Zitat von Claudia
... Erstaunlich wie gut sie in dem relativ kleinen Kübel gedeiht


Kleinstrauchrose - Kleinstrauchkübel.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: