#21

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.02.2009 19:45
von Tina (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia

zum Schnitt der Kaskaden, ich schneide da so gut wie nix weg, warum auch ? Soll doch bis zum Boden runterhängen selbst Totholz rausholen ist beim Raubritter etwas schwierig, man kommt schlecht ran und das tote Holz sieht ähnlich aus wie das gesunde


Claudia darf ich noch mal nachfragen? O.K. Dein Raubritter ist ein Riesenvieh, da kann/braucht man ja nicht schneiden. Wie war das die ersten Jahre? Wurde geschnitten bis der Stamm stärker wurde?

Dank Dir schon mal für die Info

Gruß
Tina

nach oben springen

#22

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.02.2009 21:47
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge
Zeige Euch noch schnell mal White Meidiland im 2. Sommer Anfang Juni 2008. Im ersten Jahr ein Dauerblüher, im zweiten Jahr ab August deutlich weniger und fast nackt . Aber da waren meine Diven ja alle nicht für den Laufsteg geeignet. Mal sehen, was in diesem Jahr passiert.

http://666kb.com/i/b6a76ec6ztebjvae2.jpg





edit: wegen Übergröße in Link gewandelt
10.2.09 Ch.

Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
zuletzt bearbeitet 10.02.2009 09:18 | nach oben springen

#23

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 10.02.2009 07:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.053 Beiträge

Toll sieht sie aus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#24

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 10.02.2009 08:36
von Flora (gelöscht)
avatar

Na, das gärtnerische Umfeld ist auch nicht übel... und guckt mal die liebevollen Details (Bindeschleife am Bäumchen). Gefällt mir sehr !!!
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#25

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 10.02.2009 09:05
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Ja Flora,
das Bindebändchen ist mir auch gleich aufgefallenschöne Idee


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#26

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 10.02.2009 09:24
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo oyo,
sieht toll aus!!! Schleifchen haben meine Stämmchen bisher noch nicht, aber eine tolle Idee Auch der Rest im Hintergrund ist schön.

Gruß
Tina

nach oben springen

#27

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 10.02.2009 10:37
von Claudia (gelöscht)
avatar

Tina, nein ich habe auch Anfangs nie geschnitten...Oyo, wunderschön dein Garten, mir ist besonders der prächtige Schopflavendel aufgefallen (überwintert ?) und dein Teich natürlich


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#28

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 10.02.2009 10:51
von Tina (gelöscht)
avatar

Danke Claudia für die Info!
Gruß
Tina

nach oben springen

#29

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 10.02.2009 10:56
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

jetzt kommt eine "dumme" frage, aber das hat mich jetzt mal interessiert.

ich hab ja keine/kaum ahnung von rosen. hab hier fleißig mitgelesen und schon gelernt, das die stammrosen auf einen stamm veredelt werden. klar. aber woraus, aus welcher pflanze besteht dieser stamm. höher wird er ja nicht, kann er aber dicker/kräftiger werden? muss dann ja auch ganz schön gewicht aushalten.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#30

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 10.02.2009 11:05
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge


@Claudia,
Schopflavendel überwinterte bisher auch im Kübel. Hoffentlich schafft er das auch nach dieser Eiszeit .

Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
zuletzt bearbeitet 10.02.2009 11:08 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194407 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: