#51

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 07.07.2010 08:28
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Eure Hochstamm-Rosen sind wunderschön

Heute möchte ich Euch meine Rosarium Uetersen als Kaskade zeigen. Sie ist jetzt 5 Jahre und langsam wird es Zeit für einen "Kaskaden-Schirm" um sie abzustützen. Leider sind die sehr teuer und ich überlege, wie man selbst soetwas bauen könnte.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#52

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 08.07.2010 12:38
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehe ich heute erst, sehr hübsch Lotta ! Zum Rosenschirm, kann dein Mann nicht selbst so etwas schweißen ? Wäre individueller und preiswerter


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#53

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 08.07.2010 17:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Bluebird
Da ich unterwegs war, lese ich es erst jetzt.
Ich muß schauen, was die Hitze von den Blüten übrig gelassen hat...


Susanne
hach, das sieht toll aus.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#54

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.07.2010 22:23
von indigogirl • Unkrautzupfer | 36 Beiträge

Die Rosarium Uetersen finde ich echt toll! Lotta, woher hast Du sie?


nach oben springen

#55

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 10.07.2010 08:35
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Hallo indigogirl,
ich habe sie damals bei Kordes bestellt und bin sehr zufrieden mit ihr.
Sie entwickelt sich sehr gut, ist robust gegen Krankheiten/Frost und ist sehr blühfreudig (öfterblühend).
Ich kann sie wirklich nur empfehlen.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 08:37 | nach oben springen

#56

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 13.07.2010 09:08
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

@gretel
Danke schön

@Lotta
ein Rosarium Trauerstamm habe ich auch, ist sehr schön und macht was her
Ein Rosenschirm an ein schon eingepflanzten Trauerstamm ist gar nicht so einfach, ich hoffe das es im Frühjahr irgendwie gehen wird - mein GdF Trauestamm braucht dringend ein Schirm.


LG
Bluebird

nach oben springen

#57

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 13.07.2010 09:22
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich hab zwar keine wirklichen Hochstammrosen, sondern nur Stämmchen aus dem Supermarkt, die nach Muttertag stark reduziert wurden. Leider hatte ich mit Hochstammrosen bisher Pech mit der Überwinterung und geb deshalb nicht mehr viel Geld dafür aus. Aber meine Kaufhaus-Stämmchen blühen tapfer vor sich hin, nachdem ich sie etwas aufgepäppelt habe.

Angefügte Bilder:
DSCF4187 (617x700).jpg
DSCF4188 (525x700).jpg
DSCF4189 (550x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 13.07.2010 09:24 | nach oben springen

#58

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.01.2011 18:11
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen.

Für meinen Keramikkübel habe ich mir ein Halbstammrose (60cm) Jaques Cartier bestellt.
Nun suche ich noch eine passende Hochstammrose (90cm) zu Jacques Cartier. Diese Rose soll hinter Jacques Cartier im Keramikkübel stehen. Also, die Krone von J.C. überragen.

Gedacht hatte ich da an Boul de Neige...?? MMe. Boll, oder andere. Auf jeden Fall solle es eine duftende und historische Rose auf Stamm sein.

Was meint ihr, welche Sorte könnte zu Jacques Quartier passen? Ich dachte da an weiße oder rosa Sorten.

L.G. Johannes

nach oben springen

#59

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.01.2011 20:30
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Jacques Cartier wird doch ein Riesen-Oschi... wer verkauft den denn auf Halbstamm?


zuletzt bearbeitet 09.01.2011 20:30 | nach oben springen

#60

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 09.01.2011 20:34
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Susanne, schau mal hier. Ich kann mir die Rose aber auch nicht so recht als Halbstamm vorstellen, da sogar meine auf Sandboden schon höher als 1,7 m hoch war. Daher fällt mir auch derzeit keine noch höher wachsende und passende Rose ein.


LG aus Nordsachsen
Matthias
http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: