in Stauden
26.08.2012 14:04
von
Rosalucia
• Regenwurmbeschwörer | 772 Beiträge
Dies ist mein erster blühender Sonnenhut aus der Samenpackung "Cheyenne Spirit", ausgesät im Februar. Zwei weitere werden auch noch zum Blühen kommen. Schaut sehr kräftig und gesund aus. LG Rosalucia
in Stauden
26.08.2012 18:48
von
siegi
• Gartengeneral | 6.421 Beiträge
ich hab leider erst die samen im april bekommen meine sind noch sehr klein und werden heuer nichtmehr blühn freu mich wenns auch so schön blühn wie bei dir
in Stauden
18.09.2012 20:21
von
Rosalucia
• Regenwurmbeschwörer | 772 Beiträge
Mein Samen-Sonnenhut "Cheyenne Spirit" hat noch mehrere Blüten bekommen. Bin ganz begeistert von der stabilen Farbe. Hoffentlich übersteht er den kommenden Winter. LG Rosalucia
in Stauden
19.09.2012 16:43
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.614 Beiträge
Das finde ich auch !
Ich war vorhin während der Einkaufsrunde in unserm kl. GC und kriegte mich bald nicht mehr ein, wieviele verschiedene Echis dort standen, wunderschöne Farben, sogar dunkelrot und ein ganz tolles rostiges orange.
in Stauden
20.09.2012 20:24
von
Glockenblume
• Moderatorin | 2.988 Beiträge
Jetzt ist es bald ein wenig spät um Sonnehüte zu pflanzen. Ich würde immer das Frühjahr vorziehen. Kommt es früher Winter mit viel Feuchigkeit überleben sie vielleicht den Winter nicht. Gerade die hochgezüchteten. Ich habe das selbst schon leidvoll erfahren. Meine im Herbst auf dem Kiekeberg gekauften sind alle über den Jordan gegangen.
in Stauden
21.09.2012 10:46
von
Sonnenschirm
• Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem 2 Hot Summer gekauft und werde mal hoffen, daß sie es über den Winter schaffen. Die Farbe gefiel mir so gut, daß ich nicht widerstehen konnte