#481

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 23.08.2012 09:05
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.227 Beiträge

Schöne Blüte.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#482

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 26.08.2012 14:04
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 579 Beiträge

Dies ist mein erster blühender Sonnenhut aus der Samenpackung "Cheyenne Spirit", ausgesät im Februar. Zwei weitere werden auch noch zum Blühen kommen. Schaut sehr kräftig und gesund aus.
LG Rosalucia

Angefügte Bilder:
001.JPG
nach oben springen

#483

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 26.08.2012 15:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.624 Beiträge

Sehr schön sieht er aus


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#484

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 26.08.2012 18:48
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich hab leider erst die samen im april bekommen
meine sind noch sehr klein und werden heuer nichtmehr blühn
freu mich wenns auch so schön blühn wie bei dir

nach oben springen

#485

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 18.09.2012 20:21
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 579 Beiträge

Mein Samen-Sonnenhut "Cheyenne Spirit" hat noch mehrere Blüten bekommen. Bin ganz begeistert von der stabilen Farbe. Hoffentlich übersteht er den kommenden Winter.
LG Rosalucia

Angefügte Bilder:
021.JPG
020.JPG
nach oben springen

#486

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 18.09.2012 23:09
von Nostalgie • Moderatorin | 5.506 Beiträge

Tolle Farbe!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#487

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 19.09.2012 16:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.624 Beiträge

Das finde ich auch !

Ich war vorhin während der Einkaufsrunde in unserm kl. GC und kriegte mich bald nicht mehr ein, wieviele verschiedene Echis dort standen, wunderschöne Farben, sogar dunkelrot und ein ganz tolles rostiges orange.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#488

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 20.09.2012 20:24
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Jetzt ist es bald ein wenig spät um Sonnehüte zu pflanzen. Ich würde immer das Frühjahr vorziehen.
Kommt es früher Winter mit viel Feuchigkeit überleben sie vielleicht den Winter nicht. Gerade die hochgezüchteten. Ich habe das selbst schon leidvoll erfahren. Meine im Herbst auf dem Kiekeberg gekauften sind alle über den Jordan gegangen.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#489

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 21.09.2012 10:46
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich habe mir vor kurzem 2 Hot Summer gekauft und werde mal hoffen, daß sie es über den Winter schaffen. Die Farbe gefiel mir so gut, daß ich nicht widerstehen konnte

Angefügte Bilder:
k-P1090023.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#490

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 23.06.2013 10:57
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine sämlinge von jel... blühen endlich,,in den tollsten farben

Angefügte Bilder:
k-004.JPG
k-030.JPG
k-031.JPG
k-089.JPG
k-090.JPG
k-001.JPG
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6768 Themen und 183973 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: