#511

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 16.07.2013 15:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Es kommt auf die Farbvielfalt bei deinen Echinacea an. Dann können auch neue Farbnuancen entstehen. Ein großer Teil wird einfach nur rosa.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#512

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 16.07.2013 17:12
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

mir fällt gad ein,die rosa die ich zeigte sind keine chayenne spirit,,,ich habe auch einen samenstand einer halbhohen rosa angsät
sie sind alle viel höher als die mutter,stehen aber in guter erde,werd mir eine kleine,,präriewiese anlegen und dorthin setzen
die chayenne sind niedriger,hab nicht so viele,weil immer die enten dort liegen wohin ich sie pikiert hatte
werde aber von denen auch samen saen


zuletzt bearbeitet 16.07.2013 17:14 | nach oben springen

#513

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 16.07.2013 21:25
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.236 Beiträge

Aprikot-farbene Mutter mit weißem Vater gab weisse Sämlinge, aber Hot Summer mit unbekanntem Vater ergab einen rosa Sämling.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#514

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 16.07.2013 23:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Summer Breeze
einmal gerade aufblühend und voll erblüht - rosa

Angefügte Bilder:
Echinacea Summer Breeze (2).JPG
Echinacea Summer Breeze.JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 23:03 | nach oben springen

#515

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 17.07.2013 14:29
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.236 Beiträge

Sieht gut aus, Zwergdrache.
Hot Summer Gesamtansicht

Angefügte Bilder:
k-Hot Summer 03 2013.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#516

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 19.07.2013 10:16
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

geisha die sind super
von mir auch wieder neuen sämling bild 1 und 2
er stellt die blüten etwas auf,nicht so hängend wie die andern,hoffe bleibt so

Angefügte Bilder:
k-028.JPG
k-029.JPG
k-008.JPG
k-030.JPG
k-059.JPG

zuletzt bearbeitet 19.07.2013 10:17 | nach oben springen

#517

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 22.07.2013 17:42
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.135 Beiträge

Bei mir blühen Sämlinge in einer ganz anderen Farbe wie die Mutterpflanze. Kann das sein?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#518

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 22.07.2013 20:45
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

najo,wenn die mutter eine andere farbe als rosa hat

nach oben springen

#519

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 23.07.2013 22:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Desto mehr verschiedene Mutterpflanzen in Form und Farbe, desto bunter die Sämlinge.
Hier 2 verschiedene Sämlinge

Angefügte Bilder:
Echinacea SLG (2).JPG
Echinacea SLG.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#520

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 25.07.2013 13:16
von Schneeeule05 • Gewächshausputzer | 175 Beiträge

Von meinen ganzen Echinaceas, welche ich vor 2 Jahren gekauft hatte, haben nur noch die Sorten Magnus und Vintage Wine überlebt. Letztenes Jahr hatte ich die letzten Blüten stehen gelassen, so das sie genug Samen bilden konnten und sich selbst ausgesämt haben. Jetzt stehen im Beet lauter kleine Sämlinge.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6776 Themen und 184528 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: