#531

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 30.07.2013 21:17
von marry • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

die 1. gefällt mir sehr gut, hast du sie jetzt gekauft?


LG
Marry
nach oben springen

#532

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 30.07.2013 21:20
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja hab mir 3 gekauft
papaya,,piccolino strawbery,oder so ähmlich

nach oben springen

#533

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 31.07.2013 08:27
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Warscheinlich Stranberry Shortcake den habe ich seit drei Jahren . Der ist ein etwas langlebiger als manche Sorten. Bilder muss ich erst verkleinern. Wir haben erst seit gestern wieder ein Bildbearbeitungsprogamm.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#534

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 31.07.2013 09:08
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

martina,nein shortcake nicht,,meiner ist ganz violettrot
ausserdem hab ich raspbeery truffle
http://www.daytonnursery.com/encyclopedi...s/echinacea.htm
hier sieht man piccolino,uva falls der link funkt.
oops es funktioniert,i werd no richtiger pc freak


zuletzt bearbeitet 31.07.2013 09:15 | nach oben springen

#535

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 31.07.2013 09:20
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

der link funktioniert der fällt mir gleich auf welche Echis bei mir nicht ´mehr erschienen sind.
Ganz tolle Seite danke. Was hast du für einen Boden bei dir Siegi?


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#536

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 31.07.2013 09:26
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich hab überall andern boden
den als ich den acker gekauft habe , wurde der steilhang mal gleichgeschoben,am 1. tag
dann kam der steinhang zum vorschein,danach wurde material mit dem lkw aufgebracht,und die war jedesmal anders
deshalb hab ich stellen wo es nur stein gibt,,kornstein nennt mancher diesen, bei frost zerbröselt er
dann gibts guten bereich wo der humus liegt,danach gibts viel lehm vom lkw,und neben dem wald viel lauberde halben meter hoch

nach oben springen

#537

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 31.07.2013 15:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

geisha, dieser müsste von Dir sein

Angefügte Bilder:
P1050944 - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#538

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 01.08.2013 09:57
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Sonnenhüte besonders die Hybriden mögen mehr den humosen Boden. Dann hast du ja den richtigen Siegi.
Gretel deine ist schön. Vermehrt sie sich gut? Gheisha weißt du den Namen. Ich suche eine weiße die wüchsig und gesund ist.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#539

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 01.08.2013 10:19
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

für meine echis hab ich keinen humusboden,den haben nur die funkien

nach oben springen

#540

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 01.08.2013 12:06
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.224 Beiträge

Glockenblume, das ist ein Sämling von der apricotfarbenen, Vater war ein weißer Ecc., den der Winter vor 2 Jahren dahingerafft hat. Alle Sämlinge von der apricotfarbenen blühen weiss, sind auch sehr hoch u. mittlerweiler 3 Jahre alt. Einen Namen kann ich Dir leider nicht sagen. Seither schneide ich im Herbst alle Samenstände der Ecchinacea ab, sonst kann ich mich vor Sämlingen nicht mehr retten.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183705 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: