#61

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 28.06.2008 18:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Diese Seite ist ja die reinste Folter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#62

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 14.07.2008 23:21
von Flora (gelöscht)
avatar

Nach den großen Kugellauch kommen bei mir die A. sphaerocephalon, die sich auch gut vermehren. Ich finde sie geben der Rose "Sea foam" etwas mehr Pepp.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#63

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 15.07.2008 02:07
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Die Kombi gefällt mir! Rose und Lauch vorhandend, gleich vorgemerkt im Herbstarbeitsplan


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#64

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.08.2008 12:50
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich war am Wochenende tatsächlich bei Grönfingers in Rostock und habe mir die ersten Blumenzwiebeln gekauft.
Allium schubertii ist mir in den Korb gehüpft, obwohl nur bis - 5 Grad winterhart.
Wir werden sehen sprach der Blinde.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#65

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.08.2008 22:07
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sowas könnte mir auch passieren. Ich drücke dir die Daumen, daß sie den Winter überstehen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#66

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.08.2008 00:58
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Glockenblume
...Allium schubertii ist mir in den Korb gehüpft, obwohl nur bis - 5 Grad winterhart.



Hallo Martina,

Grunert schreibt zu A. schubertii: ,,.. um Frostschäden vorzubeugen muß man diesen Lauch 10-20 cm tief pflanzen, erste Zahl für Lehm, zweite für Sandboden.

Ich drücke dir die Daumen das deine Zwiebeln den Winter überstehen. Zur Sicherheit würde ich neben der Tieferpflanzung, noch zusätzlich Granitsplitt unter die Zwiebeln packen, sicher ist sicher.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 21.08.2008 01:43 | nach oben springen

#67

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.08.2008 14:29
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Vielen Dank Matthias. Habe ich alles schon gemacht vor drei Jahren. Sie haben trotzdem nicht überlebt. Jetzt hoffe ich auf einen milden Winter.
Nächste Woche will ich auf den Markt und nach anderen Alliums schauen. Ich finde sie sehr schön und man kann sie so gut zwischen die Bepflanzung setzten.
Danke für das Daumen drücken.
Ich verrate euch etwas ich habe mir noch zwei andere Alliums gekauft in Rostock.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#68

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.08.2008 20:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Verrätst du uns auch welche?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#69

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.08.2008 14:49
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Allium carinatum subsp. pulchellum Album blüht ähnlich wie cernum, die mit den nickenden Blüten, nur in weiß
und Allium karataviense ;Ivory Queen;
Bei dem letzten Allium liebe ich das bläuliche Laub besonders.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#70

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.08.2008 16:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich kenne beide bislang nicht. Bin auf deine Fotos gespannt, wenn sie blühen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194494 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: