#1

Primeln

in Stauden 05.04.2009 20:12
von Flora (gelöscht)
avatar

Jetzt blühen bei mir Kugelprimeln in zartlila bis magenta und in weiß. Sie kommen seit Jahren zuverlässig wieder, wenn sie sich auch nicht so gut vermehren. Kissenprimeln mit guter Wüchsigkeit habe ich nur in lavendel und weinrot. Mit dem lehmigen Boden vertragen sich die Primeln anscheinend sehr gut.
Dazu muss ich unbedingt noch mehr Traubenhyazinthen und Blausternchen pflanzen....
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Kugelprimel.jpg
k-Kugelprimel2.jpg
k-Primel 3.jpg
nach oben springen

#2

RE: Primeln

in Stauden 05.04.2009 20:33
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.075 Beiträge

FLORA, was sind die hübsch!

Bei mir auf dem Sandboden kommen sie nur zögernd wieder die Primelchen. Die einzigen die sich hier richtig wohl fühlen sind Himmelschlüsselchen von denen ich auch dunkelorangefarbene und eine dunkelrote in einer Staudengärtnerei entdeckt habe.

Die Kugelprimeln sind wunderschön! Und die Farbe der kleinen Kissenprimelchen.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#3

RE: Primeln

in Stauden 05.04.2009 21:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sehr hübsch deine Kugelprimeln.

Ich hatte mal zwei Kugelprimel, die haben sich aber nach einer Saison verabschiedet. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#4

RE: Primeln

in Stauden 05.04.2009 22:05
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

flora, die find ich sehr schön. mir ist gestern auch eine in den einkaufskorb gehüpft. bin ja mal gespannt, ob sie überlebt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#5

RE: Primeln

in Stauden 06.04.2009 09:36
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Farben Flora !


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#6

RE: Primeln

in Stauden 06.04.2009 09:42
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Farben gefallen mir auch Flora.
Bei mir wollen die Kugelprimeln auch nicht so richtig. Bei einer Freundin ebenfalls Sandboden wachsen wachsen sie sehr gut.
Meine Primeln kommen auch nur zögerlich in die Gänge. Die Lavendelfarbene habe ich auch, die geht noch, aber die weißen wollen nicht so richtig.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#7

RE: Primeln

in Stauden 06.04.2009 20:09
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#8

RE: Primeln

in Stauden 06.04.2009 21:55
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.629 Beiträge

Schöne Primeln, Flora.
Ich hab seit kurzem 2 weiße Kugelprimeln, die normalen in creme, pink, rosa sähen sich bei mir aus und wachsen sogar im Rasen. Auch die Schlüsselblumen haben sich mittlerweile bei mir etabliert und leisten dem Frauenmantel Gesellschaft. Außerdem wohnen am TEich neon-pink Himalaya-Schlüsselblumen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#9

RE: Primeln

in Stauden 06.04.2009 22:29
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

kann/darf man davon fotos sehen? v.a. von den neon-pink Himalaya-Schlüsselblumen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#10

RE: Primeln

in Stauden 07.04.2009 09:17
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Davon möchte ich auch gern Fotos sehen.
Da hast du wohl den richtigen Primelboden Geisha.
Ich habe meiner weißen Primel unrecht getan. Sie blüht, obwohl sie den völlig falschen Standort hat.
Aber ich wollte so gern Primeln im weißen Beet und das liegt leider auf der Südseite.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliver.hildner
Forum Statistiken
Das Forum hat 6400 Themen und 168201 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: