#31

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 29.12.2009 07:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Die Lady soll auch mehrmals blühen.
LG
Katrin


nach oben springen

#32

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 29.12.2009 15:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sie hatte genau eine Blüte als Nachblüte, aber sie hat in diesem Jahr auch erst zum ersten Mal geblüht. Ich werde sie im nächsten Jahr gut im Auge haben.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#33

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 29.12.2009 15:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Ich drücke dir die Daumen,dass du die Rose identifizieren kannst. Du hast ja Recht,dass es nur eine Rose aus seinem Angebot sein kann.
LG
Katrin


nach oben springen

#34

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 29.04.2010 12:13
von Yarrow (gelöscht)
avatar

Ich hab Glück gehabt im Frühling - die bestellte Madame Figaro hatte zwei Etiketten. Auf dem des Versenders stand Madame Figaro, aber dem Originaletikett von Delbard zufolge war es die Rose du Petit Prince, mit der ich auch schon lange geliebäugelt hatte. Habe es noch vor der Pflanzung gemerkt, ein Digitalfoto der Rose mit Etiketten gemacht und eingeschickt, eine neue Madame Figaro bekommen und durfte die Petit Prince behalten. Gekauft hätte ich die sonst wahrscheinlich nicht.

nach oben springen

#35

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 29.04.2010 13:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.570 Beiträge

Yarrow, prima gelaufen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#36

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 29.04.2010 16:46
von Yarrow (gelöscht)
avatar

Dafür hab ich mal beim Discounter eine "Rumba" erstanden - die ist bekanntlich zweifarbig, gelb-orange. War auch ein Bild dabei. Das Ding trägt jetzt jedes Jahr an seinem einzigen Trieb genau eine Blüte im gruseligsten Neon-Pink, das man sich vorstellen kann!

nach oben springen

#37

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 30.04.2010 08:45
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Son Glück habe ich auch immer mit den Discontern. Besonders schön wenn man alles farblich abstimmen möchte.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#38

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 29.05.2010 13:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.570 Beiträge

Nachdem ich Euch vom erneut falschen Charles de Mills berichtet hatte, habe ich eine weitere Falsche :
Camaieux ist keine, das Laub paßt überhaupt nicht. Sie hat erst sehr spät ausgetrieben, war ordentlich zurück gefroren, was mich schon stutzig gemacht hat und nun ist es gewiß, sie ist eine moderne und keine Gallica. Sie hat dunkelroten Austrieb und weiche glänzende Blätter.
Sie stammt auch aus Lottum - schon heftig, daß ich immer bei den "Alten" falsche bekomme !
Die erste Charles de Mills = Belle Isis
Die zweite Charles de Mills = ??? blüht noch nicht.
Belle de Crecy = rote Floribunda
Camaieux = moderne Sorte, welche ?

Nun bin ich gespannt, ob Cafe, Julias Rose und Munstead Wood, die mir mitgebracht wurden, richtig sind - ich hatte ja schon letztes Jahr beschlossen, dort keine wurzelnackten mehr zu kaufen, weil es eindeutig zu oft falsche waren.
Bei all meinen Bestellungen im Netz ist das noch nie passiert.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#39

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 29.05.2010 14:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das sind aber ganz schön viele falsche. Also wenn ich mal nach Lottum komme, schaue ich nach blühenden Containern.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#40

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 29.05.2010 16:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.081 Beiträge

Ich hab von Lottum auch ne falsche Cafe. Es ist Julias Rose. Die können sie dort anscheinend auch nicht voneinander unterscheiden.

Dort am besten nur Container kaufen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194538 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :