#1

Falschlieferung

in Rosen allgemein 02.06.2009 23:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

vor etwas über einem Jahr habe ich mir eine meiner must have Rosen gekauft, sie schön vor mein Küchenfenster gepflanzt und brav auf die erste Blüte gewartet... Ihr könnt euch vielleicht meinen karierten Blick vorstellen als nun meine Madame Hardy die ersten Blüten öffnete.


DSCN1774 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#2

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 03.06.2009 00:02
von Matthias (gelöscht)
avatar

Herrliche Blütenfarbe, duftet die Rose?


Viele Grüße

Matthias


nach oben springen

#3

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 03.06.2009 06:29
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.020 Beiträge

Oh je da hätte ich auch kariert geschaut. Ist nicht gerade der Renner.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 03.06.2009 09:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Anja, lach, die sieht Mme.Hardy kein bißchen ähnlich. Ich würde reklamieren, mit Foto.
Meine Belle de Crecy ist eine knallrote Floribunda


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 03.06.2009 09:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das habe ich gestern Abend noch gemacht. Ich war ganz schön enttäuscht, weil Mme. Hardy so ein Wunschkandidat war bzw. jetzt wieder ist.
Obige Rose scheint aber einmalblühend zu sein, letztes Jahr hatte sie keine Blüten.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#6

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 03.06.2009 11:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

da kann ich eure Verärgerung gut nachvollziehen...man wartet sowieso oft schon so lange auf die erste Blüte und dann ist es was ganz anderes als erwartet. Hatten wir wohl alle schon öfter als einmal...würde auch wenn möglich reklamieren, meist darf man dann neben der neuen die alte Rose behalten


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#7

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 03.06.2009 11:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja, könnte das Marie Currie sein ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#8

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 03.06.2009 11:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hmm, Marie Curie wäre öfterblühend, ich meine aber, daß obige einmalblühend ist. Genau weiß ich das aber erst in ein paar Wochen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#9

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 03.06.2009 15:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.519 Beiträge

Falschlieferungen haben meistens den Nachteil, daß sie einen Platz im Garten eingenommen haben, den man anderweitig verplant hatte. Wenn man dann den gewünschten Ersatz bekommt, heißt es ausgraben, Erde austauschen usw. und...wohin mit der Falschen ??

Ausgerechnet meine 2 falschen Lottums stehen ausgepflanzt im Beet, alle richtigen noch im Topf

Anja, ich tippe spontan auch auf Marie Curie, öfterblühend. Werde von meiner Fotos machen.
Mme. Hardy hat eine wunderschöne Blüte und duftet toll.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#10

RE: Falschlieferung

in Rosen allgemein 03.06.2009 16:03
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Bei mir war die falsche Pflanze im Topf. Es sollte W. Cathedral sein und sie ist es aber nicht Als ich sie kaufte im Herbst hatte sie eine kleine helle Blüte, umso erstaunter war ich vor ein paar Tagen, als Ihr mich drauf geschubst habt Das doofe ist, daß sie dadurch eben am falschen Platz steht und ich mich auch darüber ganz schön ärgere.


LG Sonnenschirm
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194155 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :