|
|
das sind ja immer so die Dinge, die man gar nicht gebrauchen kann, ein Jahr warten und dann hat man die falsche Rose
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
RE: Falschlieferung
in Rosen allgemein 19.06.2010 19:11von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Meine Herbstbestellung vom letzten Jahr bei Horst**** Baumschulen schlägt alle Rekorde von Falschlieferungen:
Von drei bestellten Rosen (Heidi Klum, Old Port und Lions Rose) sind definitiv zwei!! falsch.
Heidi Klum ist offenbar Aspirin Rose und Old Port eine tiefrot blühende Edelrose!! (Villeicht findet sich ja im Herbst ein Liebhaber, der sie gerne sein eigen nennen möchte?)
Die Knospen von Lions Rose erwecken bislang den Anschein, daß es sich hierbei um die richtige Lions Rose handelt.
Mein Frust ist kaum zu zügeln! Noch zwei Blindgänger, für die ich eigentlich keinen Platz habe!.
Ich glaube, ich kaufe wirklich nur noch Rosen in blühendem Zustand als Containerware!
Ach ja, eine Ausnahme scheint Austin zu sein: meine Freundin hat bereits dreimal bei ihm bestellt, ich im letzten Jahr auch, dabei war nicht eine einzige Falschlieferung!!
LG
Ingrid
RE: Falschlieferung
in Rosen allgemein 19.06.2010 19:25von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
ja, das ist echt ärgerlich. Hast du schon bei der Rosenschule angerufen ? Meist sind sie sehr kulant !
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
RE: Falschlieferung
in Rosen allgemein 19.06.2010 20:22von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
ja die Wartezeit kann dir keiner ersetzen...vielleicht kannst du dir eine der Rosen als blühenden Container zum Trost zu legen
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
RE: Falschlieferung
in Rosen allgemein 19.06.2010 22:30von Nostalgie • Moderatorin | 6.520 Beiträge
Falschlieferung? - Bei mir geht es um Garnichtlieferung! Ich habe Ende Januar bei Naturwuchs 3 Rosen bestellt und auch sofort eine ordentliche Auftragsbestätigung erhalten. Aber seither nichts mehr! Trotz mehrfacher schriftlicher Reklamtionen kam weder Antwort noch Lieferung.
Ich kauf in Zukunft nur noch vor Ort!
"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -
LG
Nostalgie
RE: Falschlieferung
in Rosen allgemein 23.06.2010 11:27von gretel1 • Supermoderatorin | 12.570 Beiträge
Irmi, gar keine Lieferung ist ja wohl der Hammer.
Bei mir ist es nun raus, wer noch falsch ist :
Camaieu(x) entpuppt sich als eine moderne, eine Delbard-Sorte aus der Malerrosenserie. Daß ich nun immer noch keine richtige habe, ärgert mich. Ich stand eben vor dem bunten Teil und war sauer.
Schneekoppe ist Blanc Double de Coubert, den ich schon habe.
Nun ist das Maß Lottum für mich übervoll, es sind einfach zu viele falsche dabei.
Reklamieren funktioniert nur, wenn man hinfährt, die richtige Sorte ist dann aber grad nicht vorrätig. Also nimmt man eine Ersatzsorte, die man eigentlich nicht brauchen kann und nur zum verschenken taugt, neeee, mir reichts jetzt.
Ich hab mir vorgenommen, im Herbst alle falschen auszugraben und wegzugeben, basta.
LG
gretel
Klimazone 8a NRW
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 6958
Themen
und
194538
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : |