#121

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 23.05.2012 22:45
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Die Blätter sind 5- bzw. 7-fiedrig und ca. 4 cm lang.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#122

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 24.05.2012 06:34
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Danke Hortus.
Das Laub mit Knospe gefällt mir gut.Da ich das Laub länger sehe als die Blüten ist es mir auch wichtig.
LG
Katrin

nach oben springen

#123

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 26.05.2012 20:59
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo,
schon fast eine Kuriosität ist dieser blühende Sämling der ´Zwergkönigin´, welcher aus einer Januaraussaat stammt. Das Pflänzchen selbst ist 3 cm groß und das Blütchen misst ca. 4 mm im Durchmesser.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#124

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 06.06.2012 22:07
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo,
vor einigen Jahren erntete ich Samen aus einer Selbstung der Kletterrose ´Ceris Bouquet´ ( Rosa multibracteata Hemsl. & E.H.Wilson × Crimson Glory) , woraus es zwei Sämlinge bis zur Blüte schafften. Nachdem sie vergangenen Jahr erstmalig blühten, sind die zwischenzeitlich auf 300 cm gekommenen Triebe reichlich mit Blüten und Stacheln besetzt . Interessant ist, daß beide Sämlinge sehr der Mutterart von ´Cerise Bouquet´ (Rosa multibracteata) ähneln. Diese auffälligen Pflanzen benötigen allerdings viel Platz.






Viele Grüße Hortus

zuletzt bearbeitet 06.06.2012 22:08 | nach oben springen

#125

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 08.06.2012 07:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schöne Blüte mit sicherer Bewehrung. Da pflückt Keiner gern Blüten.
LG
Katrin

nach oben springen

#126

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 08.06.2012 09:53
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

gefällt mir

nach oben springen

#127

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 17.06.2012 20:49
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo,
wieder einmal einer meiner Rambler-Sämlinge, welcher gut über den Winter kam und gegenwärtig 150 cm groß ist.
Mutter ist ´Daisy Brasileir´, eine Multiflora-Hybride. Der dezente Farbwechsel der Blüten hat es mir besonders angetan.




Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#128

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 22.02.2013 13:21
von Ramblerjosef • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Hallo , hallo,
wunderschöne Rosenbilder und dann noch aus Samen gezogen. Für alle Blumenfreunde ein Tipp. Schaut doch einmal ins Forum der GRF rein. Das Thema lautet: Die Auswirkungen der Naturkräfte auf unsere.... Das Thema wurde von unserem Moderator Dieter eröffnet und von mir einwenig begleitet. Habt Ihr auch auf diesem wunderschönen Gebiet Erfahrungen sammeln können? Meldet Euch bitte.
MfG. Helene und Josef.

nach oben springen

#129

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 22.02.2013 15:05
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Hortus, diesen Strang sehe ich heute zum ersten Mal und bin sehr beeindruckt von deinen Sämlingserfolgen, sind wirklich sehr hübsche Rosen dabei. Es wäre schön, wenn du weiter berichten würdest.

Ramblerjosef, der Hinweis ist sehr interessant, da muss man sich erst einlesen.

LG
Maria

nach oben springen

#130

RE: Rosensämlinge

in Anzucht und Vermehrung 23.02.2013 10:59
von odier (gelöscht)
avatar

Mir ist aufgefallen, daß neben den Bildern ein Schriftzug "kostelos, Bilder, Cache.de" aufpappt.
Ist das jetz neu im Forum oder ist das ein Werbebanner?


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 23.02.2013 11:02 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194500 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: