grünen tag alle.
erstmal zu glockenblume
diese baum+rosenschule ist in estenfeld bei würzburg. eine internetseite haben sie nicht. hatte schon mal danach geforscht.
zu dir gute rhodocallis:
in dieser rosenschule werden auch schnittrosen verkauft. es stehen bei uns im umland 4 große rosenfelder. die abracadabra wird bei uns als freilandrose verkauft und soll gar nicht so groß werden. da ich in diser rosenschule erst seit diesem jahr arbeite kann ich nicht so genau sagen, ob es mit ihr ärger gibt. aber wenn, dann wird mir meine mutter es schon sagen, denn sie hat sich eine abracadabra gekauft. wobei alle rosen bis auf die austin-rosen bei uns selbst veredelt und angezogen werden und im topf verkauft werden, also nicht nur wurzelware. den einzigen nachteil, den ich von der abracadabra kenne ist, das sie nicht immer die gleiche blütenfarbe hat, also man kann nicht darauf vertrauen, das sie bei jeder blüte gestreift ist. man muß sich halt überraschen lassen.
falls sie sich als kleine mogelpackung rausstellt werde ich euch bescheid geben. ich frage mal etwas genauer nach.
grüne grüße evita