#131

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 10.12.2008 16:20
von Wildrose
Hallo Rosenfreunde!
Bei mir wachsen an die 250 Rosen, Sie aufzuzählen wäre etwas mühsam...
Aber wer will, kann Bilder gucken:
Link entfernt Ma. 05/12/2009

So long, Wildrose.

Wer einen Garten pflanzt, pflanzt das Glück!
zuletzt bearbeitet 05.01.2009 20:50 | nach oben springen

#132

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 10.12.2008 17:01
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Hallo Wildrose,


Deine Rosen sind ein Traum!!!! Einige davon wohnen auch bei mir - und jetz bin ich wirklich beruhigt, die haben sogar die richtigen Namen

Oh Gott, was sind die schön!

Liebe Grüße
Burgundy


nach oben springen

#133

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 11.12.2008 10:30
von Wildrose
Danke, Burgundy!
Ich liebe Rosen sehr. Leider pflanze ich trotz besseren Wissens oft etwas zu dicht und sie haben nicht so viel Platz wie sie brauchen würden. Und gerade in der letzten Zeit habe ich so tolle neue Sorten gesehen, die ich mir leider verkneifen muß
Das mit den Namen ist so eine Sache...!
Viele Bilder hat meine Tochter gemacht. Die konnten wir nie bestimmen, weil wir nicht mehr wußten, wo die gemacht waren, denn oft gab es auf dem Bild nur eine Blüte. Jetzt lacht sie schon, wenn ich wieder sage, ich möchte Umgebung... Seit letztem Jahr habe ich ihre Digitalcamera "geerbt" und kann jetzt selber knipsen. Ich gehe dann immer mit Zettel und Stift in den Garten.

Generell habe ich von jedem Gartenteil einen Plan, wo ich jede Rose, jede Clematis usw., jedes Gehölz und auch verschiedene Stauden einzeichne, damit ich später noch weiß, was wo war. Ohne diese Pläne wäre es unmöglich, da noch durchzublicken (Schilder mag ich nicht und die sind dann ja auch immer verschwunden).

So long, Wildrose.

Wer einen Garten pflanzt, pflanzt das Glück!
zuletzt bearbeitet 11.12.2008 10:40 | nach oben springen

#134

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 11.12.2008 14:13
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Hallo Wildrose,

Du mußt ja einen riesigen Garten haben! Von 250 Rosen kann ich nur träumen...
Einen Gartenplan mit dazugehörigem Verzeichnis habe ich auch, da sind aber nicht alle Pflanzen eingetragen, nur die Rosen.
guckst Du hier: http://violacea.dreipage2.de/


LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen

#135

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 11.12.2008 14:31
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Wildrose
...Ich liebe Rosen sehr. Leider pflanze ich trotz besseren Wissens oft etwas zu dicht und sie haben nicht so viel Platz wie sie brauchen würden. Und gerade in der letzten Zeit habe ich so tolle neue Sorten gesehen, die ich mir leider verkneifen muß


Wildrose,

das kommt mir bekannt vor, willkommen im Club der Eng-, Unter- und Überpflanzer.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#136

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 11.12.2008 15:19
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Du sprichst mir aus der Seele Wildrose. Auch bei mir kann keine neue Rose mehr einziehen.
Herzlich Willkommen hier.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#137

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 11.12.2008 17:06
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge
WILDROSE, ich setze auch meistens zu eng oder wie Matthias auf- über- und untereinander und wundere mich dann, wo plötzlich irgendwas rausgekrabbelt kommt, das an dieser Stelle garnichts zu suchen hat *g*

Wenn ich selbst Bilder mache, gehe ich möglichst immer denselben Weg, setze mich dann sofort an den PC und beschrifte die Bilder. Schicke ich meinen Mann zum fotografieren raus, dann flitzt der wie ein Irrwisch kreuz- und quer und ich sitze dann da und habe riesige Fragezeichen über dem Kopf.

Schildchen habe ich ja, meistens werden die aber bis zum Frühjahr von Amseln und sonstigem Geziefer verschleppt, von mir in die Erde getreten oder "irgendwer" wäscht mir die Schrift ab. Zumindest haben diesmal alle Stecklinge ein Namensschild...ob das aber bis zum Auspflanzen in den Garten dort bleiben wird, ist bei mir auch nicht sicher.

WILDROSE, MARTINA, kommt Rose, kommt Platz! Notfalls werden sie gestaffelt *g*

Ihr kennt das sicherlich...Rose wird umgepflanzt, Schild liegt noch am Pflanztisch am Kompost. Und dann: Schild muss ich noch holen....vergessen.... Ach, kann ich mir merken wer die war, jetzt geh ich nicht nochmal in den Garten...Und dann ist das Schild wer weiss wo, die Rose krümmt sich vor Lachen und ich weiss mal wieder nicht, wer das nun genau ist!

VIOLACEA, Wahnsinn Dein Gartenplan!!! Dickes Kompliment! Das wollte ich auch mal machen...als ich hier eingezogen bin

Liebe Grüße
Burgundy
zuletzt bearbeitet 11.12.2008 17:08 | nach oben springen

#138

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 12.12.2008 11:41
von Wildrose

Hallo Durlach!
Ja mein Garten ist nicht gerade klein...! Aber meine Gartenpläne sind nicht so schön wie deine, eben handgezeichnet im Ordner. Tolle Webside!

@Matthias,
in diesem Club bin ich sicher Gründungsmitglied...

@Glockenblume,
Danke für Deine Grüße!

@Burgundy,
es gibt auch Schreiber, die kein Heinzelmännchen abwischen kann, wenn Du wissen willst, welche PN oder Tel. an mich...


So long, Wildrose.

Wer einen Garten pflanzt, pflanzt das Glück!
nach oben springen

#139

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 12.12.2008 14:26
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Wildrose

@Matthias,
in diesem Club bin ich sicher Gründungsmitglied...





Zitat von Wildrose
@Burgundy,
es gibt auch Schreiber, die kein Heinzelmännchen abwischen kann, wenn Du wissen willst, welche PN oder Tel. an mich...


Wildrose,

warum so geheimnisvoll? Gute Tipps interessieren sicherlich alle.

@Burgundy,

bei Kakteen Haage bekommt man preiswerte Allwetterstifte von "GÜHSE" - Stückpreis ca. 1,70 - da hält die Schrift auf Plastiketiketten ca. 3-4 Winter.



LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#140

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 12.12.2008 14:35
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Burgundy (ich habe eine Rose mit dem Namen im Garten) eigentlich Burgundy Ice
Kommt Rose kommt Platz funktioniert bei mir nicht mehr. Wir sind Jäger und Sammler von ganz vielen Rosenkavalieren.
Und ich bin der Meinung die Rose sollte wenigstens ein wenig von ihrer Schönheit zeigen können. Dazu braucht sie einfach Platz.
@ Wildrose ich bin auch an deinem Tipp interessiert.

liebe grüße
martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: