#31

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 29.11.2007 21:55
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Ok, hier auch meine Rosen:
erst die Wildrosen:
Rosa arvensis, Rosa pendulina, Rosa majalis, Rosa pimpinellifolia, Rosa gallica, Rosa glauca,
dann naturnahe Gartenrosen:
R. pendulina Bourgogne, R. gallica Officinalis, R. pimpinellifolia 'Double White', R. pimpinellifolia 'Glory of Edzel', R. pimpinellifolia 'Single Cherry',R. pimpinellifolia 'Frühlingsgold', R. villosa 'Duplex', R. rubiginosa 'Lord Penzance', R. rubiginosa 'Duplex', R. canina 'von Kiese', R. canina 'Andersonii',
eine Alte Rose:
Rosa alba x 'Semiplena',
einige moderne Rosen von Austin:
Abraham Darby, Charles Austin, Fisherman's Friend,
dazu von Kordes 'Harmonie'
Für nächstes Jahr sind geplant: Rosa villosa, Rosa rubiginosa, Rosa gallica 'Charles de Mills', Rosa damascena x 'Celsiana', Rosa x damascena 'Rose de Resht', Rosa x alba 'Celeste' , Rosa pimpinellifolia 'Stanwell perpetual', 'Nuits de Young' und 'William Shakespeare 2000'.
Dann wäre mein Garten weitgehend voll1
Manfred

nach oben springen

#32

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 30.11.2007 19:06
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Hallo,

durch Rosenblüte habe ich heute dieses Forum entdeckt, danke Rosenblüte! Mit einigen von Euch hatte ich ja im Tauschregal schon Kontakt.

Hier ist meine Rosenliste:

Abraham Darby
Acapella
Agnes
Aimable Amie
Aimable Rouge
Alain Blanchard
Alba maxima
Alba Minette
Albéric Barbier
Alchymist
American Pillar
Augusta Luise

Baron Girod de L’Ain
Belle Isis
Belle sans Flatterie
Blush Hip (im Frühjahr 08)
Bonica 82
Bourbonrose
Buff Beauty

Cardinal de Richelieu
Celsiana
Charles de Mills
Commandant Beaurepaire
Complicata
Concerto 94
Constance Spry (Stecklinge)
Crimson Globe

De la Grifferaie
Double Delight
Duchesse de Montebello

Eden Rose 85
Eiffelturm
Empress Josephine
Ena Harkness

Félicité Parmentier
Ferdinand Pichard
Fiamma Nera
First Love

Ghislaine de Féligonde
Gloire de France
Goldilocks
Graham Thomas

Händel
Heritage
Hermann Schmidt (Stecklinge)
Herz Dame (Dame de Coeur)

Infertilis

James Galway
Jacques Cartier

Kir Royal

Leda
Long John Silver
Lykkefund

Maiden’s Blush
Maria Lisa
Marion
Mme. Alfred Carrière
Mme. Caroline Testout
Mme. Louis Leveque (im Frühjahr 08)

Nevada (im Frühjahr 08)
New Dawn
Nina Weibull
Nuits de Young

Officinalis

Papa Meilland
Pariser Charme
Paul Noel
Paul Ploton
Paul’s Himalayan Musk
Petite Lisette
Princess of Wales
Prosperity

Reine des Centfeuilles
Rosa centifolia major
Rosa foetida Bicolor
Rosa hugonis
Rosa moyesii
Rosa Mundi
Rosa multiflora
Rosa pimpinellifolia
Rosa rubiginosa
Rosa rugosa
Rosa virginiana
Rose de Resht
Royal Dane
Russeliana

Safrano
Sämling
Schneewittchen
Schöne von Angeln
Sebastian Kneipp
Small Maidens Blush
Solo Mio
Sombreuil
Souvenir de la Malmaison, clb.
Stanwell Perpetual
Suaveolens
Sweet Lady

Taunusblümchen
Tausendschön
The Countryman
The Dark Lady
The Mayflower
Thérèse Bugnet
Trigintipetala
Tuscany
Tuscanys Superb

Ulrich Brunner Fils
Unbekannte Bourbon
Unbekannte gelbe Kletterrose
Unbekannte rosa Rose (von A.Kerkhoff)
Unbekannte rosa Rose (von B.Schiller)
Unbekannte rosa Rose (von Frank A.)
Unbekannte rosa Rose (von Richardis)
Unbekannte rosa Rose (von Uli P.)
Unbekannte rote Rose (falsche Ch.de M.)

Variegata di Bologna
Variegata di Bologna rot
Veilchenblau
Violacea

Westerland
White Swan
William Lobb
Winchester Cathedral

Zéphirine Drouhin


Etliche meiner Rosen sind noch klein und haben bei mir noch nicht geblüht, aber die meisten sind schon "stecklingstauglich". Also wenn jemand was möchte - einfach fragen ob es geht. Mein Garten ist übrigends auch ziemlich klein, ich leide unter chronischem Platzmangel.

Ambersum: ich habe gelesen, daß Du die Botzaris hast. Ist es möglich im nächsten Jahr von Dir Stecklinge zu bekommen?


LG

Gaby

nach oben springen

#33

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 30.11.2007 19:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.055 Beiträge

Oh je werden da wieder Wünsche geweckt.
Da komm ich bestimmt auch auf Dich zu obwohl ich auch Platzmangel habe.
Aber Töpfe gehen noch im Hof.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#34

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 30.11.2007 19:24
von Catty

Ich seh schon, Gärtner Pötschke kann langsam zusperren ...


Liebe Grüße
Catty

Bevor man miteinander wirklich vertraut wird,
muss man miteinander gelacht
und geweint haben.
(Joan Rivers)
nach oben springen

#35

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 30.11.2007 19:35
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hallo Gaby,

wow, da hast du ja eine beachtliche Liste. Hast du deine Rosen auch so eng gepflanzt wie ich?

Aus deiner Liste könnte mich:

'Aimable Amie'
'Crimson Globe'
'Fiamna Nera' (ist das Fiamna die bei HMF angezeigt wird?)

interessieren, die kann ich bestimmt noch irgendwo dazwischen quetschen.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 30.11.2007 19:36 | nach oben springen

#36

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 30.11.2007 19:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.055 Beiträge

Wer kauft schon Rosen bei Pötschke?????


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#37

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 30.11.2007 19:44
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Hallo Gaby,

das ist schön, daß du zu uns gefunden hast.
Deine Stecklinge machen sich super bei mir.

Schön, daß du gleich deine Rosenliste eingestellt hast. Da habe ich am Wochenende erstmal was zu lesen.

Botzaris habe ich jetzt 2 Jahre - sie hat letztes Jahr das erste mal geblüht. Nach der nächsten Blüte kannst du gerne Stecklinge haben.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#38

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 30.11.2007 19:44
von Catty

Zitat von Rosenblüte
Wer kauft schon Rosen bei Pötschke?????

Ich kauf Blumen (egal welche) immer da, wo ich sie grad seh und sie mir gefallen. Das kann auch der Katalog von Gärtner Pötschke sein!!


Liebe Grüße
Catty

Bevor man miteinander wirklich vertraut wird,
muss man miteinander gelacht
und geweint haben.
(Joan Rivers)
nach oben springen

#39

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 30.11.2007 19:51
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Matthias:

Fiamma Nera ist von Stecklingen aus Sangerhausen gezogen. Sie wird im nächsten Jahr (hoffentlich) zum ersten Mal blühen. Da sie aber gut angewachsen ist, kann ich Dir im nächsten Jahr sicher ein paar Zweiglein abknipsen. Von Crimson Globe habe ich noch einen Ausläufer im Topf stehen. Ich warte aber lieber erst ab, ob er im Frühjahr wieder austreibt, dann kannst Du den haben. Aimable Amie wächst sehr langsam, aber da kann ich Dir Stecklinge schneiden.

Ambersum:

das wäre wirklich schön. Ich habe die Botzaris mal in einem privaten Rosengarten gesehen und mich sofort in sie verguckt. Da ich die alten Leutchen aber nicht kannte und sie von den vielen Besuchern sowieso etwas überfordert waren, hab ich mich nicht getraut nach Stecklingen zu fragen.

Danke an alle für die Willkommensgrüße!

LG

Gaby

nach oben springen

#40

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 30.11.2007 20:09
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Gaby,

sehr schön, das hat dann aber Zeit bis nächstes Jahr Juni. Schau dir bitte mal meine Liste an, ob du bei mir Steckhölzer gebrauchen kannst.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183705 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: