#41

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 30.11.2007 22:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

WOW, Gabi, das ist aber eine lange Liste.
Werde mir deine Rosen auch mal ergoogeln.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#42

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 01.12.2007 14:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.574 Beiträge

Gabi auch von mir herzlich willkommen. Bin auch noch nicht lange hier.

Das ist ja eigentlich ganz praktisch, jeder stellt seine Rosenliste hier ein und wer möchte, meldet sich für Stecklinge an. Bis zum richtigen Zeitpunkt ist es ja noch was hin, aber so hat man/frau Gelegenheit sich wieder verführen zu lassen.

Werde mit jetzt einige der genannten ergoogeln

lg
gretel

nach oben springen

#43

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 01.12.2007 14:58
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hallo an alle,

der Thread ist schon etwas ünubersichtlich geworden, daher habe ich noch mal alle Leute mit ihren Rosenlisten in diesem extra Thread abgetrennt.

Kommen neue Listen dazu, könnht ihr diese bitte hier posten und ich werde diese an den anderen Thread mit anhängen.

Dann sieht jeder schneller was der andere für Rosen hat, die man auch gerne noch hätte.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 01.12.2007 15:05 | nach oben springen

#44

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 01.12.2007 15:55
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Gute Idee, Matthias


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#45

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 01.12.2007 17:08
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Hallo,

ich habe mir gerade Eure Listen mal genauer angeschaut, wenn ich doch nur einen größeren Garten hätte!

Matthias: die Hansa mit Ihrem umwerfenden Duft und Honorine de Brabant reizen mich sehr, kannst Du mich da für Stecklinge vormerken?

Gretel: Stecklinge von Yolande d'Aragon und evtl. Brother Cadfael wären wunderbar

butterfly: wie kommst Du mit Boule de Neige zurecht? Ich habe sie mir schon zweimal gekauft. Die erste ist nach 3 Jahren eingegangen, die zweite hat nur einen Sommer überlebt, jetzt habe ich es aufgegeben obwohl ich sie mir sehr gut gefällt.

LG

Gaby

nach oben springen

#46

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 01.12.2007 17:24
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Durlach

Matthias: die Hansa mit Ihrem umwerfenden Duft und Honorine de Brabant reizen mich sehr, kannst Du mich da für Stecklinge vormerken?


Hallo Gaby,

bei Hansa kann ich schneiden, da ist viel Substanz vorhanden, bei Honorine de Brabant muß ich erst mal schauen was ich da abschneiden kann, da ich diese erst seit 2 Jahren habe.

Vielleicht kommst du im nächsten Jahr Ende Juni auch mal selbst vorbei, und findest dann vielleicht noch mehr Interessantes in unserem Rosengarten.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#47

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 01.12.2007 18:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Durlach,

ich habe mit der Boule de Neige keine Probleme, wächst und gedeiht und das in meinem Sandboden.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#48

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 01.12.2007 18:08
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.045 Beiträge

Meine hat sich trotz Sandboden verabschiedet.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#49

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 01.12.2007 18:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Echt? Ist die so empfindlich? Das war mir gar nicht bewußt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#50

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 02.12.2007 00:02
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge
Na, dann hab ich auch mal zusammengezählt :

A Shropshire Lad
Agnes
Alba Minette
Alba Semiplena
Alpinrose
Archiducesse Elisabeth d´ Autriche
Aspirin
Astrid Gräfin von Hardenberg
Awakening
Basye' s Purple Rose
Belle Coquette
Belle Isis
Bouquet Parfait
Burgundy Ice
Cecile Brunner Clg
Celsiana
Charles de Mills
Cinderella
Colette
Comte de Chambord
Constance Spry
Danae
Diamant
Eglantyne
Falstaff
Felicia
Ferdinand Pichard
Fortuna
Gentle Hermione
Geoff Hamilton
Ghislaine de Feligonde
Grace
Gruß an Labenz
Heavenly Pink
Heritage
Hermitage
High Hopes
Irish Hope
Jacky' s Favourite
Jacqueline du Pré
Jacques Cartier
James Galway
Johannisbraut (Pimpinellifolia)
Kir Royal
Königin von Dänemark
Lavender Dream
Leda
Leonardo da Vinci
Little White Pet
Louise Odier
Lovley Meidiland
Marie Helene
Marie Pavié
Mary Rose
Mirato
Miss Alice
Miss Leda
Mme Knorr
Nuit de Young
Onni (Pimpinellifolia)
Othello
Parade
Paul' s Himalayan Musk
Penelope
Perle d' Amour
Perle d' Or
Petite Bonheur
Poulsens Parkrose
Reine des Violettes
Robert le Diable
Rosa sericea pteracantha
Rosarium Uetersen
Rosemoor
Roserai du Chatelet
Sally Holmes
Schneeflocke
Stanwell Perpetual
Sweet Pretty
Tapis Volant
The Pilgrim
Tom Wood
Ulrich Brunner Fils
Warwick Castle
Whisky
William Lobb
Ypsilanté
Zaiga


Sind aber zum Großteil noch sehr jung ...
zuletzt bearbeitet 02.12.2007 00:02 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183608 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :