#21

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.12.2009 21:05
von Claudia (gelöscht)
avatar

Katrin, ich finde sie weder zu nass, noch zu trocken, habe an der Erde gefühlt und den Topf angehoben. Sie verliert grüne Blätter und unten leicht angegammelte Knospen. Letztens habe ich die Töpfe etwas mit Blumenerde aufgefüllt...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#22

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.12.2009 22:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.337 Beiträge

Claudia,
die Erde erst antrocknen lassen,dann wieder gut gießen. Grüner Blattfall weißt auf zu nass irgendwann hin.
LG
Katrin


nach oben springen

#23

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.12.2009 23:09
von Claudia (gelöscht)
avatar

okay, danke, ich hoffe mal die Blätter wachsen nach


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#24

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.01.2010 13:36
von Claudia (gelöscht)
avatar

wie sieht es mit euren Kamelien aus ? Die mit dem Blattfall scheint abgestorben zu sein und einige andere sehen auch schlecht aus dabei waren sie den ganzen Sommer über so schön


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#25

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.01.2010 14:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine ausgepflanzten sehen top aus.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#26

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.01.2010 15:17
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Ich hab nur eine, die steht -wie ich bislang dachte- geschützt an einer Hauswand, sieht aber echt übel aus.

Ich hab mich im Geiste schon von ihr verabschiedet.


LG Wolfgang

nach oben springen

#27

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.01.2010 15:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.099 Beiträge

Im vergangenen Winter habe ich alle 5 eingebüßt, sogar eine ältere, standen alle in Kübeln...leider nicht geschützt.
Derzeit habe ich nur 1 neue vom letzten Jahr und die ist mit Vlies umwickelt. ich werd nachher mal vorsichtig drunter gucken.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#28

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.01.2010 15:38
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ich habe meine alle in den schweren Kübeln, eine sieht besonders schlimm aus,die Blätter sind gaaanz braun, von der hab ich mich im Geiste auch schon verabschiedet, 2 in kleineren Kübeln dürften rein - die konnte ich noch so eben tragen und ich hoffe, dass die ihre Knospen behalten.
Dieser Winter ist nicht gerade Kamelienfreundig...
Anja, hast du deine frei ausgepflanzte Kamelie irgendwie eingepackt?

LG Tao


nach oben springen

#29

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.01.2010 15:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, habe ich nicht. Sie steht schon einige Jahre ausgepflanzt, ist bestimmt 180 cm hoch und bekam noch nie Winterschutz. Eine zweite ist etwas kleiner und steht daneben. Ich mache gleich mal Fotos...


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#30

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.01.2010 16:40
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.650 Beiträge

Meine ausgepflanzte steht auch gut da. Hab sie noch nie geschützt. Letztes Jahr hat sie aber einige Blütenknospen abgeworfen.

Meine schöne Hagoromo im Topf hatte ich eingepackt und alles mögliche getan, trotzdem war sie im Frühjahr kaputt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena Holm
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178713 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: