#71

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 17.04.2010 11:13
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Na dann; Willkommen im Club der "Spinner"!


gruß Anke

zuletzt bearbeitet 17.04.2010 11:14 | nach oben springen

#72

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 18.04.2010 19:36
von bella (gelöscht)
avatar

Hallo Heiko
Super Kindergarten !

Habe Deine Seite gelesen ! Liegst Du die Samenkörner immer noch auf Perlite zum keimen ?


Lg.
bella

nach oben springen

#73

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 18.04.2010 20:17
von Sansevieria • Wasserträger | 76 Beiträge

Hallo Bella,
ja ich habe meine Samen wieder in Vermiculit stehen auf dem Aquarium. Dieses mal sind es Samen einer 135 mm Daruma Klivie. 5 von 12 Samen schicken sich an eine kleine Keimwurzel zu treiben. Ich bin gespannt wie die sich entwickeln.


Heiko


Es greift das "grüne Virus" um sich .....
Ich nehme deswegen nur diesen einen Ableger .... und den noch und den Kleinen da auch noch ... und noch diese 200 Samen !!

http://www.sansevieria.npage.de

nach oben springen

#74

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 20.04.2010 19:58
von bella (gelöscht)
avatar

Hallo Heiko
bei wem hast Du in China bestellt ,hoffe ich darf Dich Fragen ?
Ich hab da einen Händler bei eBay gesehen "lovablechina" ! Weis halt nur nicht ob ich mich trauen kann ?


Lg.
Sylvia

nach oben springen

#75

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 20.04.2010 22:03
von Sansevieria • Wasserträger | 76 Beiträge


Ja bei dem bestellte ich auch! Das ist der Bruder von Lily die auch bei eb#y ihr Lädchen betreibt.
Was ich gehört habe sind die Beiden sehr zuverlässig und gewissenhaft.

Freu mich für Dich und drücke Dir die Daumen das alles klappt wegen Zoll und Versand.
Ich hatte bis jetzt Glück, beide Lieferungen die ich erhielt sind durchgerutscht.

Freu mich über weitere Berichte von Dir.


Gruß
Heiko


Wenn man Tomaten auf den Augen hat, Bohnen in den Ohren, heißt das nicht zwangsläufig, dass man ein guter Gärtner ist.

http://www.sansevieria.npage.de

nach oben springen

#76

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 01.05.2010 00:33
von Sansevieria • Wasserträger | 76 Beiträge

Hallo Leute,
hier mal ein Bild vom heimlichem Star der Ausaatschale.



LG
Heiko

Angefügte Bilder:
P3310180.jpg

Wenn man Tomaten auf den Augen hat, Bohnen in den Ohren, heißt das nicht zwangsläufig, dass man ein guter Gärtner ist.

http://www.sansevieria.npage.de

nach oben springen

#77

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 01.05.2010 00:50
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo Heiko, hoffentlich hast Du Glück, und der Kleine wird ein Variegated! Eventuell hat er doch zuviel Weissanteil und wird dann absterben....ich halt' die Daumen!

nach oben springen

#78

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 01.05.2010 18:05
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich drück die daumen, das dein sämling wird was er verspricht.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#79

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 02.05.2010 21:45
von Sansevieria • Wasserträger | 76 Beiträge

Ja ich danke Euch fürs Daumen drücken, da bin ich auch schon fleißig dabei.
Also da die Schale hinter mir am PC steht kann er immer schön die Bilder seiner Bekannten und Verwandten bestaunen bei eBay und auf anderen Seiten.
Die Kleinen brauchen doch Ziele und liebevolle Worte .

Anscheinend sind die lieben Zeilen von Euch auch angekommen ..... ich würde sagen das alle in der Schale die Blätter streckten um alles lesen zu können.
Also im Namen aller "Ausgesäten" ein riesen Danke ....

Ach ist das schön ein Pflanzenverrückter zu sein *schelmischgrins*.


LG
Heiko


Wenn man Tomaten auf den Augen hat, Bohnen in den Ohren, heißt das nicht zwangsläufig, dass man ein guter Gärtner ist.

http://www.sansevieria.npage.de

nach oben springen

#80

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 03.05.2010 07:46
von Thomas • Gewächshausputzer | 137 Beiträge

Zitat
Ach ist das schön ein Pflanzenverrückter zu sein


Das stimmt!!!

Liebe Grüße
Thomas


zuletzt bearbeitet 03.05.2010 07:47 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :