#271

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 29.08.2010 12:34
von Himmelsstürmer • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Hallo Röschen,
eigentlich ist es besser wurzelnackte Rosen zu Pflanzen, so ist zumindest meine Erfahrung. Hast du keine Gelegenheit in einen Rosengarten zu fahren? Oder zu einem Rosenzüchter? Als wir unsere Rosenbeete angelegt haben sind wir nach Kordes selber gefahren in dessen Rosengarten. Teilweise haben wir Sorten nicht mehr haben wollen und manche waren ein Traum wo wir vorher nicht mit gerechnet hatten. Einen Ausflug dahin sollte sich lohnen! Muss man halt aus Tagesausflug verbuchen! Aufjedenfall macht es Spaß die ganzen Sorten im Rosengarten oder auf den Feldern live zu erleben. So kann man sich auch ein echtes Bild über Blüten, Blühverhalten, Abblühen und Blättern machen!

nach oben springen

#272

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 29.08.2010 13:49
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Röschen,
farblich gesehen habe ich fast genau dieses Problem!
Das von meinem verstorbenen Nachbarn hinterlassene Beet ist kunterbunt bepflanzt!
In einer Ecke stehen zusammen;
Nostalgie, Westerland,Asram, zwei gelbe Rosen und eine dunkelrosa Pfingstrose!
Die Pfingstrose kann ich schlecht versetzen, da die das nicht so gut verträgt.
Meine momentane Idee; alles gelb und orangene in eine seperate Ecke setzen.
(ich könnte da noch eine sonnige Zaunfläche freimachen und da dort viel Platz wäre habe ich gerstern
schon mal im Net nach Rosen geschaut)


gruß Anke

nach oben springen

#273

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 29.08.2010 14:02
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Aber ich selbst bin ja auch nicht besser;
Da ich immer zu faul bin meine Überwinterungs- Geranien ordentlich
zu beschriftten, ist mir dieses hier passiert(siehe Foto)
Ich behaupte zwar immer in der Natur passen die merkwürdigsten Farb- Kombi´s zusammen,
aber das sah in Live wirklich nicht gut aus!

Angefügte Bilder:
Giardina Juni 2010 149 (2).jpg

gruß Anke

zuletzt bearbeitet 29.08.2010 14:03 | nach oben springen

#274

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 29.08.2010 14:21
von Röschen • Gewächshausputzer | 109 Beiträge

Hallo Trollbraut,

und soetwas wollte ich vermeiden. Deine Rosen passen gar nicht zu den Geranien,
da hast Du Recht! Bei Geranien kann soetwas auch ganz schnell passieren, wenn man nicht aufpasst.

LG Röschen

nach oben springen

#275

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 29.08.2010 15:29
von Röschen • Gewächshausputzer | 109 Beiträge

Hallo Himmelsstürmer,

für die Idee. Da bin ich noch gar nicht draufgekommen, da muss ich mal schauen wo so eine Rosenausstellung ist.


LG Röschen

nach oben springen

#276

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 29.08.2010 16:14
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Also Anke da wird man ja blind.
So schlimm finde ich es nun doch nicht, ist eben Live und in Farbe. Und die armen Geranien könnn absolut nichts dafür, dern Farbe ich persönlich sehr schön und ausgefallen finde.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

zuletzt bearbeitet 29.08.2010 16:14 | nach oben springen

#277

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 30.08.2010 21:15
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Märchenkönigin den Dauerregen wegsteckt. Erst, wenn sie weiter geöffnet ist, nimmt sie die ständigen Duschen übel...

Angefügte Bilder:
Märchenkönigin 30.8.10.jpg
nach oben springen

#278

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 31.08.2010 15:52
von Nostalgie • Moderatorin | 5.725 Beiträge

und noch mehr Rosen - sie blühen dieses Jahr wirklich reichlich.

Angefügte Bilder:
DSCF5271 (700x662).jpg
DSCF5277 (700x504).jpg
DSCF5290 (675x700).jpg
DSCF5291 (700x525).jpg
DSCF5294 (677x700).jpg
DSCF5298 (700x518).jpg
DSCF5299 (700x525).jpg
DSCF5308 (700x610).jpg
DSCF5274 (525x700).jpg
DSCF5282 (525x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 16:00 | nach oben springen

#279

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 31.08.2010 18:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich sehe auch Hagebutten ich mag es ja, wenn im Herbst die Hagebutten so schön rot leuchten


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#280

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 31.08.2010 18:26
von Nostalgie • Moderatorin | 5.725 Beiträge

Die sind von der Rosa Glauca - aber reichlich früh sind die rot geworden, finde ich. Ich hätt schon gern noch ein bisserl Sommer.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6803 Themen und 186491 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: