#231

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 13.08.2010 10:52
von Claudia (gelöscht)
avatar

Fiffi, das könnte die Terracotta sein


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#232

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 13.08.2010 12:15
von fuchur (gelöscht)
avatar

Ich war gerade am Überarbeiten, da hast Du schon geantwortet - und dann mußte ich aus dem Haus. Du meinst die *Terracotta*, Fiffi, wie schon richtig vermutet wurde.
Also die Rosen heißen, den Bildern nach:
Albrecht Dürer, Terracotta, Albrecht Dürer, Heritage, Pomponella, Red Leonardo da Vinci, Red Parfum

viele Grüße
Micha


zuletzt bearbeitet 13.08.2010 12:16 | nach oben springen

#233

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 14:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.818 Beiträge

Ich war so frei und habe die Rosenwünsche zum anderen threat verschoben....


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#234

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 16:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.818 Beiträge

Kein Vergleich zu der üppigen Blütenpracht im Juni, aber einige haben den Hitzeschock schon überwunden :

Schneekoppe



Queen of the Musks



Dagmar Hastrup



New Dawn


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#235

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 16.08.2010 13:18
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

nein die Queen of the Musks sieht ja auch toll aus. Kann man eigendlich einen Tread für sich sperren lassen?Hier darf ich echt nicht mehr rein schauen.!!!!!!


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#236

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 16.08.2010 15:15
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, hübsche Blütenbilder...seit es wieder mehr regnet im Münsterländle, erholen sich meine Rosen etwas...meine Rosen mochten schon immer lieber Regen als Hitze die Austins in den Töpfen haben Knospen und Blüten und (die duften wirklich klasse!) und viele andere auch, ich muss nur lernen, mal beherzter zur Schere zu greifen...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 16.08.2010 15:16 | nach oben springen

#237

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 18.08.2010 20:37
von Nostalgie • Moderatorin | 5.725 Beiträge

Und immer wieder Rosen!

Angefügte Bilder:
DSCF4866 (700x614).jpg
DSCF4947 (700x565).jpg
DSCF4974 (700x586).jpg
DSCF4976 (700x674).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#238

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 19.08.2010 14:43
von Claudia (gelöscht)
avatar

Nostalgie, ich sehe du hast die Chippendale. Wie bist du mit ihr zufrieden ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#239

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 19.08.2010 17:05
von flechtliesl • Wasserträger | 88 Beiträge

Wow, die Rose "Queen of the Musks" ist ja toll....
Ich kann mich nicht sattsehen....


Liebe Grüße

flechtliesl

zuletzt bearbeitet 19.08.2010 17:06 | nach oben springen

#240

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 19.08.2010 20:35
von Nostalgie • Moderatorin | 5.725 Beiträge

Zitat von Claudia
Nostalgie, ich sehe du hast die Chippendale. Wie bist du mit ihr zufrieden ?


Claudia, mit der Chippendale bin ich super zufrieden! Ich hab sie letztes Jahr gekauft und sie ist im ersten Jahr bereits enorm gewachsen und hat reich geblüht. Den Winter hat sie ohne jeden Frostschaden überstanden und ihre Blätter sind glänzend und gesund.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6803 Themen und 186491 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: