#191

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 05.07.2010 19:11
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Rosenbilder zum dahinschmelzen


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#192

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 09.07.2010 01:38
von Nostalgie • Moderatorin | 5.725 Beiträge

Und noch ein paar:

Angefügte Bilder:
DSCF4059 (700x558).jpg
DSCF4062 (367x700).jpg
DSCF4063 (552x700).jpg
DSCF4116 (686x700).jpg
DSCF4117 (623x700).jpg
DSCF4118 (700x699).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 01:40 | nach oben springen

#193

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 09.07.2010 14:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.818 Beiträge

Ihr hättet ruhig noch mehr von Euren herrlichen Blüten zeigen können - traumhaft

In meiner Abwesenheit habe ich viele Blüten verpaßt und jetzt beim Heimkommen sind fast alle verblüht, praktisch luftgetrocknet von der Hitze, es raschelt überall in den Beeten...sowas hab ich noch nicht erlebt.
Ich habe Unmengen Welkes/Verblühtes abzuschneiden, aber bei der Affenhitze eine Arbeit, daß einem schwindelig wird. 3 Kiepen voll hab ich heute geschafft, jetzt bin ich platt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#194

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 09.07.2010 15:02
von Nostalgie • Moderatorin | 5.725 Beiträge

Gretel, ich hoffe bloß, dass Du auch öfterblühende Rosen in Deinem Sortiment hast! Sonst hättest Du ja wirklich das Schönste verpasst. Mein GG wird auch schon ganz unruhig, weil ich nicht mehr für länger wegfahren mag - aber ich will schon überwiegend daheim sein, wenn der Garten am Schönsten ist. Dabei haben wir ein Wohnmobil, das die meiste Zeit ungenutzt herumsteht. GsD leihen sich wenigstens die Kinder das Fahrzeug ab und zu aus.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#195

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 09.07.2010 15:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.818 Beiträge

Irmi, wenn ich meinen Lieben jedesmal nachgeben würde, würde ich noch mehr im Garten verpassen und weg sein Hat mir bei den 1 x blühenden schon ziemlich leid getan, vor allem, weil ich die meisten erst seit letztem Herbst habe und man dann ja besonders auf die Blüten gespannt ist.

Zum Glück sind die meisten meiner vielen Rosen öfterblühend, sodaß ich hoffentlich noch viele Blüten mitbekomme


Irmi, nochmal - irgendwo verstehe ich, daß Ihr Euer Wohnmobil nicht nutzt. Ihr wohnt in einer so schönen Region, da könnt Ihr auch gut zu Haus bleiben


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#196

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 09.07.2010 15:29
von Nostalgie • Moderatorin | 5.725 Beiträge

Das stimmt allerdings, Gretel! Trotzdem ist es schon mal ganz schön, was anderes zu sehen - so haben wir uns schon viel in Deutschland, vor allem auch im Osten, umgeschaut und auch dort sehr viel Schönes gesehen und nette Leute kennen gelernt. Und früher hatte ich noch nicht so viele Rosen! Das hat sich erst in den letzten paar Jahren seeehr gesteigert. Verdammte Sucht!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#197

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 09.07.2010 23:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.818 Beiträge

Sie blüht unermüdlich, trotz Hitze : Hyde Hall

Angefügte Bilder:
DSCN6486 - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#198

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 10.07.2010 08:20
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Die macht ja wirklich was her Ist das nur eine Rose


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#199

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 10.07.2010 08:48
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Bei mir blühen zur Zeit auch 2 neu gepflanzte vom Herbst. Sind wohl beides Edelrosen, aber mir gefallen sie.

Jalitah, die Blüte hält schon fast 1 Woche, trotz der Hitze
Moon Stone

Angefügte Bilder:
k-Juli 045.jpg
k-Juli 046.jpg

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 08:49 | nach oben springen

#200

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 10.07.2010 09:28
von Nostalgie • Moderatorin | 5.725 Beiträge

Ich find beide sehr schön. Duften sie auch?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6803 Themen und 186491 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: