#41

RE: 4 Hemerocallis suchen ihren Namen

in Identifikation 12.07.2010 16:41
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Die weiße mit Maske hat sich geoutet: Wild Horses.
Sie hat einfach ihre Farbe gewechselt!!! Und dünn ist sie in der Hitze geworden!

Hell apricot mit brombeer.


Und die dicke, orange halte ich für Rocket City:


Danke nochmals für eure Unterstützung.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 16:47 | nach oben springen

#42

RE: 4 Hemerocallis suchen ihren Namen

in Identifikation 14.06.2011 15:22
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

'Bela Lugosi'. Ich denke, nun ist es definitiv.

Erste Blüte an neuer Stelle, 2011 (es ist dieselbe Blüte zu verschiedenen Tageszeiten)

Taglilien bestimmen scheint mehr oder minder Glückssache oder eine Frage des "Instinktes" zu sein. Dabei hätte ich noch ein paar in petto ... Fehllieferungen.

Ich hatte die brombeerfarbene umgesetzt und prompt ändert sie Habitus und Farbe, wird locker doppelt so groß und bildet relativ flache, leicht gerüschte, regelmäßige, sehr große Blüten mit undeutlichem Ring und von recht perfekter Form.
Ich nehme an, der Regen hat sie abgewaschen.

Ihre stumpfe, dunkle Farbe per Foto 'rüberzubringen ist fast aussichtslos. Mit einigem Abstand gesehen wirkt die erste, verwaschene Blüte mehr rußig.als rassig .


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 15:26 | nach oben springen

#43

RE: 4 Hemerocallis suchen ihren Namen

in Identifikation 03.07.2013 14:51
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.977 Beiträge

Ich habe auch eine neue namenlose: Blütenstiel nach Herbstpflanzung ca. 35 cm, bisher keine ausgeprägte Verzweigung

Angefügte Bilder:
k-falsche Malachite 01 2013.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#44

RE: 4 Hemerocallis suchen ihren Namen

in Identifikation 03.07.2013 16:39
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

vermutlich strawberry candy,,schlecht gefärbt fürn anfang,,hab beim züchter nachgsehn,der hat nur diese in der farbe,sry sry


zuletzt bearbeitet 03.07.2013 16:39 | nach oben springen

#45

RE: 4 Hemerocallis suchen ihren Namen

in Identifikation 04.07.2013 01:33
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Na ja, Janice Brown braucht manchmal auch 2 Jahre bis zur Vollendung - was wenig ist!
Wobei ich zugeben muss, 35 cm ist arg knapp, sowohl für Janice wie für Strawberry


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 01:35 | nach oben springen

#46

RE: 4 Hemerocallis suchen ihren Namen

in Identifikation 04.07.2013 11:02
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Strawberry Candy ist es sicher nicht. Eher was Diploides??


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#47

RE: 4 Hemerocallis suchen ihren Namen

in Identifikation 04.07.2013 14:25
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

vlt hat cara recht

nach oben springen

#48

RE: 4 Hemerocallis suchen ihren Namen

in Identifikation 04.07.2013 20:27
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.977 Beiträge

Ist nix kleinblütiges, sondern hat fast größere Blüte als ihr Nachbar "Bela Lugosi", und der ist mit 15 cm angegeben.
Sorry, hätte ich gleich dazuschreiben sollen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#49

RE: 4 Hemerocallis suchen ihren Namen

in Identifikation 09.07.2013 12:04
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.977 Beiträge

Vor ein paar Jahren habe ich diesen Spider als Twiggy bekommen. Nachdem er sich bisher in Twiggy-Höhe bewegte, hatte ich keine Zweifel. Doch dieses Jahr sind die 3 Blütenstengel fast 1 m hoch - das kann kein Ausreißer sein. Der beste Stengel hat eine 3fach Verzweigung mit 15 Knospen.
Hat jemand eine Idee?

Angefügte Bilder:
k-falsche Twiggy 01 2013.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 6663 Themen und 177365 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online: