#31

RE: Warum mögen mich Rosen nicht?

in Rosen allgemein 21.07.2010 15:38
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Liebe, Liebe Sonja!!!
Bitte erkläre mir Einzelheiten, jetzt will ich es wissen und ausprobieren.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#32

RE: Warum mögen mich Rosen nicht?

in Rosen allgemein 21.07.2010 20:07
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Zitat von Kabraedu
Liebe, Liebe Sonja!!!
Bitte erkläre mir Einzelheiten, jetzt will ich es wissen und ausprobieren.



Da helfe ich dir gerne,

schaue mal unter Anzucht und Vermehrung und suche dort den Thread: Rosen wurzelecht aus Steckhölzern vermehren, von Matthias.

Rosen wurzelecht aus Steckhölzern vermehren Seiten: 1 2 3 4 5 6 Letzte Seite
Erstellt 17.10.2007 23:54 von Matthias

Nach seiner Methode habe ich alle Steckhölzer vermehrt.

Wenn du noch zusätzliche Fragen hast, dann schicke mir lieber eine Mail, weil ich nicht ständig und täglich das gesamte Forum durchforste. Mailnachrichten werden mir im privaten Postfach außerhalb des Forums angezeigt!

LG Sonja


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 20:11 | nach oben springen

#33

RE: Warum mögen mich Rosen nicht?

in Rosen allgemein 21.07.2010 20:24
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Danke dir, wenn ich ein wenig nachgedacht hätte, dann wäre mir der Thread auch eingefallen. Blöd.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#34

RE: Warum mögen mich Rosen nicht?

in Rosen allgemein 21.07.2010 23:12
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Mich juckt es auch schon in den Fingern mal etwas Eigenaufzucht zu betreiben.
Zudem lächeln einem im momentan hier überall dicke Hagebutten an und da ich mir
letztens den Thread mit der Samenaufzucht durchgelesen habe, flüstern die mir zu:
"Nimm´mich mit" und "pflanz´mich ein!" Unheimlich gell?!

Aber hier nun noch das versprochene Foto von der Fairy.
Aus den momentan wiederkehrenden Unwetter- Bedingungen habe ich ihr doch lieber
ein paar Klammern gegönnt, aber eigentlich steht sie ganz von allein in dieser Form:

Angefügte Bilder:
Juli 2010 58 (26).jpg

gruß Anke

nach oben springen

#35

RE: Warum mögen mich Rosen nicht?

in Rosen allgemein 22.07.2010 10:41
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Schön Anke, die Farbe entspricht meinen Vorstellungen. Ja ich mag auch den Stolz auf eigenen Nachwuchs. Mal sehen........


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#36

RE: Warum mögen mich Rosen nicht?

in Rosen allgemein 31.07.2010 22:44
von hortensie • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo arme Rosenfrustrierte,
hab zwei Bilder von zwei meiner Kübel hochgeladen. Ich setze sie gerne in große Terracottakübel, weil die Wurzeln dann nicht so starke Temperaturschwankungen abkriegen. Könnten Deine Rosen einfach zu heiße Wurzeln bekommen haben (bei den Temperaturen dieses Jahr...)? Ich gieße meine Kübel bei Trockenheit übrigens jeden Abend, das überschüssige Wasser läuft gut unten ab, weil sie alle auf Füßen oder Rollwagen stehen.

LG
Hortensie

Angefügte Bilder:
Generous Gardener2.jpg
Nostalgie.jpg
nach oben springen

#37

RE: Warum mögen mich Rosen nicht?

in Rosen allgemein 11.08.2010 11:59
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Upps, habe meinen eigenen Beitrag total vergessen,

Hortensie - nein eher wohl doch zuviel, jetzt habe ich alles braune entfernt und HURRA wenigstens ein Trieb bekommt ganz kleine zarte neue Blätter.
Jetzt habe ich einige ganz MINI-Pflanzen dazu gesetzt und aus der Regenzone genommen, so kann ich doch kontrollierter gießen. Hoffe, dass es jetzt klappt und im nächsten Jahr neue Röschen kommen.
Ich habe zudem noch eine wunderschöne Rose als Schnittblume bekommen und jetzt reizt mich die Anzucht.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :