#41

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.08.2016 15:31
von Gerardo • Hängemattentester | 2.118 Beiträge

Hallo Rosenblüte,

bei manchen 'Englischen' verstehe ich es ja, dass die bei fiesen Wintern den Geist aufgeben. Bei Grand Hotel hätte ich das eher nicht erwartet. Sie blüht bei mir immer ab Mai bis

das erste Schneehäubchen drauf ist

Das Laub ist durchgehend sehr gesund.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#42

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.08.2016 16:49
von bluebell • Kompostverteiler | 401 Beiträge

Bis Juli habe ich auch nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht, aber dann hat sie durch Sternruss alle Blätter verloren, das war neu für mich. Jetzt fängt sie endlich wieder an auszutreiben und ich hoffe, dass sie wieder bis zum Wintereinbruch blüht wie in den letzten Jahren.


LG, bluebell
nach oben springen

#43

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.08.2016 20:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.292 Beiträge

Tja Gerhard manche mögen halt nicht bei mir. Dieses Jahr sieht mein Garten fürchterlich aus. Voller Unkraut.
Ich hab gesundheitliche Probleme und GG kann ich nicht Unkraut jäten lassen. Der weiss nicht was Blumen und was Unkraut ist. Nee nee lieber warte ich bis es bei mir wieder geht.

Die Hälfte vom Garten hatte ich schon fertig. Dann bin ich an meinem Geburtstag die Treppe in hohem Bogen
runtergesegelt und hab nun einen angebrochenen Fuss. Was blöderes hätte mir nicht passieren können.
Urlaub in Südtirol ist auch schon gekanzelt. Mir stinkts gewaltig dieses rumsitzen und nichts tun können.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#44

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.09.2016 01:50
von Gerardo • Hängemattentester | 2.118 Beiträge

Gute Besserung, Rosenblüte. Und dass du mir ja schnell wieder auf die Beine kommst !!!!


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#45

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.09.2016 19:15
von bluebell • Kompostverteiler | 401 Beiträge

Gerhard, deine Grandhotel sieht so gesund aus! Meine hat Sternruss und fast keine Blätter mehr, und die jungen, neu ausgetriebenen Blätter werden gleich wieder braun und fallen ab. So kenne ich diese Rose nicht, bisher war sie immer problemlos. Jetzt hoffe ich, dass sie sich nach dem Ende der Hitze wieder fängt.


LG, bluebell
nach oben springen

#46

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.09.2016 19:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.292 Beiträge

Danke Gerhard es hat geholfen. Gestern durfte ich meinen "Schuh" ausziehen. Hab jetzt Einlagen die ich tragen muss. Aber es geht noch nicht so gut. Ich lauf immer noch so als ob ich das Ding noch am Fuss hätte.
Dauert halt noch ein bisschen. Muss langsam angehen.

Danke für die schöne Rose.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#47

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.09.2016 00:54
von Gerardo • Hängemattentester | 2.118 Beiträge

Rosenblüte, das wird schon wieder!!!

bluebell, und das Sternrußtauproblem bei Deiner Grandhotel sicher auch. Ich empfehle Dir, das Erdreich um die/unter der Rose regelmäßig abzurechen und das Erdreich immer wieder mit kleinen Mengen Basaltmehl zu überpudern.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#48

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.09.2016 16:43
von bluebell • Kompostverteiler | 401 Beiträge

Aha, danke für den Tipp! Werde ich mir merken!


LG, bluebell
nach oben springen

#49

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.06.2017 03:46
von Gerardo • Hängemattentester | 2.118 Beiträge

Grandhotel blüht aktuell sehr üppig, obwohl wir immer wieder mal was für die Enkel und Sträuße abschneiden.

- ist ja genug da -

Es ist nur eine Teilansicht des Strauchs.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 25.06.2017 03:50 | nach oben springen

#50

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.09.2017 02:48
von Gerardo • Hängemattentester | 2.118 Beiträge

Nach kräftigem Rückschnitt/Aussägen im Frühjahr schaut Grandhotel aktuell so aus.

Grand Hotel/Grandhotel


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corvorax
Forum Statistiken
Das Forum hat 6549 Themen und 173839 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :