#31

RE: Rosenbeet anlegen

in Rosen allgemein 08.02.2011 16:40
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Walli, dann kannst du ja loslegen. Viel Erfolg.

Esmeralda es gibt unglaublich viele Sorten. Von 10cm bis 100cm in rosa und weiß, gefüllt und ungefüllt.
Eines haben sie gemeinsam. Sie lieben die Sonne. Ich habe das Gypsophila repens 'Rosea' - Polster-Schleierkraut,
das Rosenschleier, ein hohes Schleierkraut und das Plena


FG Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#32

RE: Rosenbeet anlegen

in Rosen allgemein 08.02.2011 18:16
von Walli • Kompostverteiler | 366 Beiträge

Rosemarie
Dann muß ich die Rosen eigentlich jetzt bald umpflanzen,oder?
Ich hatte sie im Spätherbst ausgegraben und dann in eine Sandmischung hier im neuen Garten tief eingegraben,weil keine zeit zum richtigen Pflanzen mehr war.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin so Episüchtig wie noch nie!!!

Liebe Grüße Walli

nach oben springen

#33

RE: Rosenbeet anlegen

in Rosen allgemein 09.02.2011 07:46
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Sobald der Boden offen ist, kannst du sie pflanzen... warte aber mit dem Schnitt noch bis zum deutlichen Austrieb.

nach oben springen

#34

RE: Rosenbeet anlegen

in Rosen allgemein 09.02.2011 08:52
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Susanne hat Recht.
So schnell wie möglich umpflanzen, wenn der Boden offen ist. Die Wurzeln solltest du etwas einkürzen, damit eine neue Wurzelbildung angeregt wird. Schau auch gleich ob verrottete Wurzeln dran sind, die du wegschneiden solltest. Das Loch großzügig ausheben, so daß die Wurzeln sich nicht stauchen. Gut angießen damit die Erde sich verdichtet und anhäufeln. Aber das weißt du sicherlich alles.


FG Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#35

RE: Rosenbeet anlegen

in Rosen allgemein 09.02.2011 11:04
von Walli • Kompostverteiler | 366 Beiträge

Vielen Dank ihr lieben.
Dann werde ich am Wochenende mal sehen obs klappt mit dem einpflanzen.
Schneiden mußte ich die Rosen leider im Herbst beim Umzug,sonst hätten wir sie nicht transportieren können,
aber wenn sie austreiben schau ich dann trotzdem nochmal ob was abgefroren ist.
Die Gräser werde ich dann später besorgen wenns wärmer wird


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin so Episüchtig wie noch nie!!!

Liebe Grüße Walli

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 11:04 | nach oben springen

#36

RE: Rosenbeet anlegen

in Rosen allgemein 13.02.2011 18:47
von Walli • Kompostverteiler | 366 Beiträge

So,die Rosen sind jetzt eingepflanzt,
allerdings war eine Westerland kaputt gegangen.
Jetzt ist an der Haustürseite die Focus,die Westerland ist in der Mitte,an der anderen Seite fehlt jetzt eine und in einer schönen lücke habe ich die Beetrose Friesia eingepflanzt.Und die kleinen Bodendeckerrosen kommen auch schon wieder.Jetzt brauche ich dann nur nochein paar kleinere Gräser und eine Strauchrose,aber die finde ich auch noch


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin so Episüchtig wie noch nie!!!

Liebe Grüße Walli

zuletzt bearbeitet 13.02.2011 18:50 | nach oben springen

#37

RE: Rosenbeet anlegen

in Rosen allgemein 13.02.2011 19:01
von Nostalgie • Moderatorin | 5.660 Beiträge

Da wünsch ich dir viel Rosenglück für den Sommer!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#38

RE: Rosenbeet anlegen

in Rosen allgemein 15.02.2011 10:38
von Walli • Kompostverteiler | 366 Beiträge

Vielen Dank,das wünsche ich mir auch


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin so Episüchtig wie noch nie!!!

Liebe Grüße Walli

nach oben springen

#39

RE: Rosenbeet anlegen

in Rosen allgemein 15.02.2011 17:22
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Zitat von trollbraut
Vielleicht solltest du etwas Schneckenkorn um die Rittersporne streuen.


Hallo Anke, hier in unserem Wohngebiet sind im letzten Jahr Katzen und Hunde gestorben, die Schneckenkorn gefressen haben. Bitte nicht bös sein, aber das ist nur wenigen bekannt.


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

nach oben springen

#40

RE: Rosenbeet anlegen

in Rosen allgemein 15.02.2011 20:49
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.936 Beiträge

Das Schneckenkorn von Neudorff ist ungefährlich.
LG
Katrin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185752 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: